Hallo,
ich muss einer Freundin helfen, das passende Notebook für ihren Mann als Weihnachtsgeschenk zu besorgen.
Im Moment macht er nichts anderes als Itunes bzw. sein Iphone zu verwalten, Rechnungen zu schreiben und im Internet zu surfen bzw. "normale" Officeaufgaben.
Hauptaugenmerk sollte v.a. auf der Arbeitsgeschwindigkeit im "normalen" Produktivbetrieb liegen, da wenn Windows-Boot bzw. Office Start zu lange dauert, bekommt er einen Flipper und redet ständig von einem I-mac
Budget:bis ca. 500€
Anwendung: hauptsächlich stationär, aber sollte trotzdem mobil bleiben
CAD (Welche Software? Wie professionell?) nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) nein
Gaming (Welche Games? Auflösung) nein, aber vielleicht mal ein paar Games
SSD: ja
Festplattengröße: egal ca. 500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: Arbeiten sollte gut möglich sein (evtl. 15Zoll)
Auflösung: siehe oben (evtl. 1680x1050) sinnvoll?
Matt oder spiegelnd: wird zu 95% im Haus verwendet
Akkulaufzeit: kein Hauptaugenmerk da meistens an Steckdose
Betriebssystem: WIN 7 oder 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein, sollte aber nicht extrem billig wirken
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? SSD wäre in meinen Augen ein Muss für diese Anforderungen, oder?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Wiesl
ich muss einer Freundin helfen, das passende Notebook für ihren Mann als Weihnachtsgeschenk zu besorgen.
Im Moment macht er nichts anderes als Itunes bzw. sein Iphone zu verwalten, Rechnungen zu schreiben und im Internet zu surfen bzw. "normale" Officeaufgaben.
Hauptaugenmerk sollte v.a. auf der Arbeitsgeschwindigkeit im "normalen" Produktivbetrieb liegen, da wenn Windows-Boot bzw. Office Start zu lange dauert, bekommt er einen Flipper und redet ständig von einem I-mac
Budget:bis ca. 500€
Anwendung: hauptsächlich stationär, aber sollte trotzdem mobil bleiben
CAD (Welche Software? Wie professionell?) nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) nein
Gaming (Welche Games? Auflösung) nein, aber vielleicht mal ein paar Games
SSD: ja
Festplattengröße: egal ca. 500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: Arbeiten sollte gut möglich sein (evtl. 15Zoll)
Auflösung: siehe oben (evtl. 1680x1050) sinnvoll?
Matt oder spiegelnd: wird zu 95% im Haus verwendet
Akkulaufzeit: kein Hauptaugenmerk da meistens an Steckdose
Betriebssystem: WIN 7 oder 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein, sollte aber nicht extrem billig wirken
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? SSD wäre in meinen Augen ein Muss für diese Anforderungen, oder?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Wiesl