Laptop bis ca 500€

Deve

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz
Privat gaming filme youtube vllt video bearbeitung wenns ausreicht.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

League of Legends kein anderes game
Full hd
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Adobe premiere pro wenns ausreicht in der preiskategorie wenn nicht habe ich pech

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Kein touch preis leistungs technisch gute dislpay quali 144hz full hd
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

So viel wie möglich
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…windows10 sollte vorb installiert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nein vllt keine sehr lauten lüfter bluetooth sollte vorhanden sein mit ssd…

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage

500-600 kein gebrauchtes

Ich glaube das ist das einzige, welches deinen Vorstellungen entspricht (unter 600 Euro).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Das wird nix bei dem Budget, mit viel Glück bei einem Top Angebot. Ab 800€ wäre da wohl gut was machbar. Wenn man Zeit hat zum beobachten.

€: Das machen alle mehr oder weniger in der günstigen Preislage.

Naja, Kompromisse muss man eingehen und bei dem Budget ist halt nicht mehr drin, insbesondere, wenn Gebrauchtes ausgeschlossen sein soll.

Organix schrieb:
Das wird nix bei dem Budget, mit viel Glück bei einem Top Angebot. Ab 800€ wäre da wohl gut was machbar. Wenn man Zeit hat zum beobachten.

€: Das machen alle mehr oder weniger in der günstigen Preislage.
Was würde da für ein laptop in frage kommen bei 800€ . Könntest du das mal verlinken würde ich mir gerne einmal angucken

SuperHeinz schrieb:
Wenn wir bei den preiskategorien sind dann hole ich mir doch gleich ein apple macbook air 13“ der ist leise hält lange hochwertig. League of legends packt der denke ich mal. Nur keine windows programme was schade wäre

Die KI sagt zumindest das es ordentlich läuft, ich bin dann aber raus. Apple hab ich nur bei iPhone/iPad Plan...

@Model Genau eine unspektakuläre kiste die leise ist aber lol ohne probleme läuft ich will keine anderen games zocken oder überzüchtete laptops haben die laut sind hitze entwickeln

Also laut & heiß könnten alle Geräte werden, die Hersteller passen ihr Kühlsystem ja so an, dass es irgendwo im Sweetspot von Kosten (!), Hitzeentwicklung/Lautstärke, Gewicht/Größe oder so liegt. Und im Segment bis 600€ bist du gerade so aus dem absoluten billig-Segment raus, der wichtigste Punkt für die Hersteller wären also die Kosten.

Aber auf die >60Hz willst du nicht verzichten? Weil dann wird das nix, ab 75Hz (sind am Ende 120Hz, der Filter hat keine Treffer) siehts so aus:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=17291_75

LoL läuft vermutlich auf einem Intel U100 (praktisch der langsamste Prozessor den Intel aktuell anbietet), aber ob du dir das antun willst... der Rest des Gerätes wäre natürlich ein billiger Joghurt-Becher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Model schrieb:
Wenn kein Patch kommt dann bis zum macOS-Update nächstes Jahr.

Deve schrieb:
überzüchtete laptops haben die laut sind hitze entwickeln
Alle Notebooks produzieren Hitze, ein MacBook Air throttlet auch irgendwann. Hat dann aber auch keine 144Hz und viel Speicher bekommst beim MacBook Air in der Preiskategorie auch nicht.

880 sollte nen leichtes und brauchbares System geben: https://geizhals.de/medion-sprchrgd-14-s2-md62721-30040146-a3457441.html
Ist auch recht modern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
Bei Medion gibt es auch einen Fabrikverkauf, lohnend für den, der im oder nahe dem Ruhrgebiet lebt.
Hier die Adresse: medion Fabrikverkauf, Schönscheidtstraße 100, 45307 Essen

Dort findet sich dieser Laptop:
https://www.medion-fabrikverkauf.de/notebooks/17-laptops/medion-s10-md-62612_30040317_7416/

Ja, es ist B-Ware, aber direkt aus der Fabrik, quasi ab Werk. Und LoL sollte gut darauf laufen.

1756191846236.png

Ergänzung ()

Ansonsten einfach mal durch das Angebot im Outlet schnüffeln. Dort lässt sich noch mehr finden, wie z.B.:
https://www.medion-fabrikverkauf.de...ks/erazer-crawler-x25-md-62316_30036658_6340/

Selbst für 450 Euro ist noch was Passendes zu finden:
https://www.medion-fabrikverkauf.de/notebooks/16-laptops/medion-e16443-md-62713_1014430819_7485/

Bei gefallen: Reservieren, hinfahren und abholen, glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deve und derchris
Zurück
Oben