Notebook bis ca. 500€

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich muss einer Freundin helfen, das passende Notebook für ihren Mann als Weihnachtsgeschenk zu besorgen.
Im Moment macht er nichts anderes als Itunes bzw. sein Iphone zu verwalten, Rechnungen zu schreiben und im Internet zu surfen bzw. "normale" Officeaufgaben.

Hauptaugenmerk sollte v.a. auf der Arbeitsgeschwindigkeit im "normalen" Produktivbetrieb liegen, da wenn Windows-Boot bzw. Office Start zu lange dauert, bekommt er einen Flipper und redet ständig von einem I-mac ;)

Budget:bis ca. 500€

Anwendung: hauptsächlich stationär, aber sollte trotzdem mobil bleiben
CAD (Welche Software? Wie professionell?) nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) nein
Gaming (Welche Games? Auflösung) nein, aber vielleicht mal ein paar Games

SSD: ja
Festplattengröße: egal ca. 500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: Arbeiten sollte gut möglich sein (evtl. 15Zoll)
Auflösung: siehe oben (evtl. 1680x1050) sinnvoll?
Matt oder spiegelnd: wird zu 95% im Haus verwendet

Akkulaufzeit: kein Hauptaugenmerk da meistens an Steckdose
Betriebssystem: WIN 7 oder 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein, sollte aber nicht extrem billig wirken
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? SSD wäre in meinen Augen ein Muss für diese Anforderungen, oder?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Wiesl

sdwaroc schrieb:
SSD + HDD bei 500€ ist nicht drin. Musst du dich für eines enscheiden.

CaptainCrazy schrieb:
Bei diesem Budget musst du aber eh Abstriche machen.

Ok, und wenn wir das Pferd mal von hinten aufzäumen?

Ich möchte einen Laptop für schnelles Office arbeiten und Internet/Itunes (Streams, etc.) mit
*SSD (mind.128GB)
--> HDD wird dann nicht benötigt, da eine externe HDD vorhanden
* Bildschirm und Auflösung so groß wie möglich, damit Excel-Bearbeitung und CO. augenschonend möglich ist
* 8gb RAM und halbwegs schneller Prozessor
*W-LAN
* alles Andere wäre dann Bonus

Ist sowas denn völlig utopisch oder vielleicht sogar möglich?

Der Laptop wird halt nicht so sehr häufig genutzt, damit sich eine Ausgabe für über 1000€ wirklich lohnt.

MfG
Wiesl

Ne das ist machbar. Oben sind ja schon zwei verlinkt, wobei der letztere 240Gb SSD sowie 8Gb RAM mitbringt. Ich würde auf den warten, der Preis kann ja auch noch fallen.

Finde ich mit der 820M sehr suboptimal, da die kaum stärker ist als die integrierte Grafikeinheit aber zusätzlich Strom verbraucht. CPU und Speicher sind natürlich voll in Ordnung!

Hey ich möchte kein neues Thema deswegen erstellen und hänge mich mal ran, ein freund von mir wollte ca 500 euro ausgeben profil wäre zocken (BF3/4 usw. logisch nicht auf ultra), "arbeiten" sprich office und surfen. Ich hab da an sowas gedacht,

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-9SA&APID=4

OS würde ich ne lizenz bei ebay für 20 euro erwerben und gut. sind dann zwar knapp 600 aber ok.

bessere idee?

Zurück
Oben