Notebook bis ca. 550€ => Portabilität

Merle

Fleet Admiral
Hi ihr Forumbaseler ^^

Ich suche für eine Freundin ein Notebook.

Der Einsatzbereich wird zu 80% aus Office, Internet und so Zeugs bestehen.
Ca. 20% wird er vielleicht von ihrem Freund auch für Games verwendet.

Das preisliche Maximum liegt bei etwa 500-550€.

Portabilität (d.h. nicht zu schwer, lange Akkulaufzeit) wird wohl an erster Stelle stehen. Verarbeitungsqualität und höhe sind auch interessant.

Wenn der Freund mal zocken will (keine hohen Ansprüche logischerweise) sollte das auch klappen, also wenns geht ne dedizierte GraKa, so um ne nVidia 9600 oder 9500 oder so.

Wenns bei dem Preisrahmen unmöglich ist, das alles zu finden, so liegt der Fokus doch stärker auf der Portabilität, für Schule und so.

Danke schonmal,

Merle

Was ist für dich genau portabel?

Ein 15-16" Zoll Laptop rumtragen geht, macht aber keinen Spass.
Alles was kleiner ist liegt nicht mehr in deiner Preisklasse wenn damit gespielt werden soll.
Lange Akkulaufzeit und Spielen geht eigentlich nur wenn die externe Grafikkarte abschaltbar ist.

Schlag mal das aktuelle MM-Prospekt auf, da ist auf Seite 2 ein 15" Laptop drin, auf dem auch einfache Spiele laufen.

Mein Vorschlag ist das Samsung R522, was evtl. etwas hoch gegriffen ist, dieses ist leistungstechnisch nähmlich etwas drüber, würde aber alle Zwecke problemlos erfüllen ;), kostet aber auch knappe 20€ mehr.

Cool Jungs, der Samsung hat Power und der Acer endlose Laufzeit! Ich werd ihn Fragen. Gute Vorschläge, beide.
@Polkappe: Mir ist klar, dass das Gegensätze sind. Aber keine unmachbaren. Zumal kein OS dabei sein muss, was ich bisher vergaß zu erwähnen. Z.B. kann eine 4650 mit einem 2x 2,2GHz und nem 9 Zellen Akku durchaus 4h halten, wenn man nicht zockt.

Ach ja, bis 16" seh ich durchaus als portabel. Alles darüber wird kritisch. Ab 5cm Höhe wirds irgendwie auch nervig.

Zuletzt bearbeitet:
nur das du 2x2.2ghz, ne hd4650 und nen 9 zellen akku nicht für ca.550euro bekommen wirst :D

http://geizhals.at/deutschland/a461346.html hier hast für 550euro ein sehr leichtes gerät mit dem man auch mal locker ne runde cod 6 spielen kann, nicht auf maximum, aber ausreichend schnell. die akkulaufzeit beträgt im normalen windows modus gute 5-6h. ein optisches laufwerk muss extern angeschlossen werden.

http://geizhals.at/deutschland/a455341.html die 15.6" version mit 2.4kg und optischem laufwerk, allerdings für 600euro

http://geizhals.at/deutschland/a432694.html die 14.1" version mit 1.9kg und optischem laufwerk, aber mit 650euro bei weitem zu teuer !

@lasrocka schau doch mal ein post über dir... :D is das gleiche gerät *g* für 550euro

@LikeZero:
Ja ist klar. Ich suche deshalb einen Kompromiss, der sich in beide Richtungen erstreckt und sich an 80:20 orientiert.
Und den haben die NBs hier ja halbwegs getroffen.
Danke, sowas ist gut. 5h klingt TOP.

PS ich erwarte ja keine 4650. Ihm reicht es wenn Trackmania und einige Strategiespiele (C&C und so) gut laufen auf niedrigen Details und mittlerer Auflösung.

dann nehme das 3810tzg, wenn du mit nem 13.3" gerät klar kommst. leicht, mobil, sehr gute akkulaufzeit und ausreichend leistung... die hd4330 ist eine untertaktete hd4570.

...ich weiß es tut überhaupt nichts zur Sache, aber wenn ich das Video von der ct-Umfrage starte und mir ansehe wie der Typ rechts am Anfang guckt und bei Sekunde 13 nickt...dann lieg ich auf dem Boden vor lachen. Seine Kopfform hilft mir auch nicht mich wieder einzukriegen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben