Notebook bis etwa 1000€

Bluecher

Ensign
Guten morgen,

ich habe mir überlegt ein Notebook anzuschaffen und bin mir noch nicht ganz sicher was für eins.
Ich würde ihn gerne ohne große Probleme an die Uni transportieren und es auch draußen verwenden können. Desweiteren sollte der Bildschirm nicht zu klein sein.
(Bildschirm zwischen 14-16,x Zoll).
Da ich sehr gerne Filme schaue wäre vlt auch eine gute Auflösung des Bildschirms gut.
Desweiteren sollten paar Games auf dem Laptop laufen (keine aufwendigen Ego-Shooter oder so, sondern Strategiespiele wie z.B. Sins of a Solar Empire, Sim City, Anno, Civilization 4.
Außerdem wäre ein Akkulaufzeit von mehr als 2 Stunden schon sehr gut.

mySN (Schenker) MB5, kannst du ja bis zu deinem Wusnchpreis konfigurieren.
Standart: Bessere onboard Grafikkarte, schluckt natürlich auch mehr Strom, und das Display mit 1680x1050 Auflösung.
7.1 Sound dabei.
Akku soll laut hersteller 2,5h halten. Bei weiteren infos -> Klick Mich

Das Asus sieht sehr interessant aus. Was haltet ihr von einem Sony Vaio 16,4 zoll mit Full Hd bildschirm?

Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher: 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
Betriebssystem: Vista® Home Premium - (64 bit)
Graphics: ATI MobilityRadeonHD4650 1 GB
Bildschirm: 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
Inbegriffen
C1000000141_FW4: HDMI Output
Akku: Akku bis drei Stunden
Tastatur: QWERTZ-Tastatur
Anschlüsse: 3 USB 2.0
Speicherkartenleser: SD Card und MS Steckplätze
Netzteil: Netzteil
Wireless LAN: Wireless LAN + Bluetooth®
Farbe: Farbe: Silber

Zuletzt bearbeitet:
hast du nen link zum vaio? soweit ich weiss taktet doch sony seine hd 4650 runter.. netterweise... :freak:

das ist in dem sony style shop.

wenn man den link hierreinkopiert kommt man nur auf die seite und nicht auf die konfiguration, daher habe ich sie einfach gepostet

@penislebra

wie ist der bildschirm des asus? kann man den draußen benutzen? ist ja ein glare.
wie ist der sound?

Die HD4650 im "Asus N81VP" ist um ca. 13% niedriger getaktet
bzw.
550 und 667
vs.
600 und 800
@Bluecher evtl mal einen Test durchlesen

genau den hatte ich gelesen. da steht dabei das problemloses arbeiten im freien nicht möglich ist. aber da penislebra ihn selbst hat und ihn mir empfohlen hat, wollte ich seine meinung dazu hören

Zurück
Oben