Notebook bis max. 500,- und dezent Spiele tauglich

Thor4o

Cadet 3rd Year
Budget: max 500,- Euro

Anwendung: statinär

SSD: egal
Festplattengröße: 250GB oder größer
Laufwerk: dvd

Displaygröße: 15“
Auflösung: 1600*900 ausreichend
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows 7

Wie wichtig ist dir das Design? nicht wichtig, Leistung >>> Optik
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? /

Suche ein Notebook bis maximal 500,- Euro, je günstiger umso besser. Wenn es nur 300,- kostet - super ;)
Eigentlich wird das Notebook fast garnicht zum zocken benutzt, doch wenn dann eigentlich nur für Diablo 2. Die Anforderungen des Spiels sind recht gering, jedoch wenn, dann wird das Spiel mehrfach gestartet und das erhöht dann wieder etwas die Anforderung.
Es sollte möglich sein das Spiel 3-fach gestartet ruckelfrei im Fenstermodus zu spielen. Das Aussehen ist nebensächlich. Surfen, Musik hören/Videos schauen etc braucht denke ich keine extra Erwähnung, das geht wahrscheinlich immer und mit jedem NB.

Danke schonmal und wenn ich was wichtiges vergessen habe einfach fragen.
:)

Im Consumerbereich gibts praktisch keine Geräte mit Windows 7 mehr - auch weil es mit neuerer Hardware immer weniger Treiber dafür gibt.

Du könntest Dir z.B. sowas mal ansehen: http://geizhals.de/lenovo-z51-70-schwarz-80k600q5ge-a1383479.html?hloc=at&hloc=de
Windows und ggf nochmals 4 GB RAM muss Du aber selber besorgen. GPU wird für Diablo2 problemlos und auch neuere nicht allzu anspruchsvolle Spiele reichen.

Wenn Du die Spiele praktisch sowiso weglässt, wäre sowas noch schick weil das Ding kommt zum Kampfpreis mit FullHD und 128 SSD:
http://geizhals.de/hp-15-ay045ng-grau-x5z22ea-abd-a1458474.html?hloc=at&hloc=de
Windows und nochmals 4 GB RAM solltest aber auch hier noch einplanen.

Im Entry Businessbereich findet sich für dein Budget dann noch ein Gerät mit FullHD, 256 GB SSD und Windows 7 / Windows 10 Kombi:
http://geizhals.de/hp-250-g5-w4q18ea-abd-a1458422.html?hloc=at&hloc=de
Noch 4 GB RAM dazu und gut.

Von den drei Angebote eignet sich sicherlich das 1. am besten noch für Spiele (aber auch nur mit Einschränkungen da die AMD GPU recht schwach ist), für Diablo 2 werden alle 3 ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die antwort.

wie sind denn die notebooks leistungsmäßig verglichen mit meinem aktuellen:

es gut um die leistung in bezug aufs spielen..
ähnlich, besser, deutlich besser.... ?

Man sieht da nur die CPU - und da gibts ein leichtes Leistungsplus mit dem 5200U aber es nicht so viel dass es sich lohnt (abgesehen dass die 5200U einiges weniger an Strom benötigt aber das ist wohl beim stationären Betrieb nicht relevant).
Wie siehts mit dem Grafikprozessor aus - weil der ist genauso entscheidend für Spiele - was ist da verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher ob das das richtige ist :(

edit:
also wenn die cpu nur unwesentlich besser ist, und diese auch ein faktor fürs spielen ist, dann kommt wohl kein neues Notebook infrage. Hauptgrund ist, das das mit dem spielen besser laufen soll.

ich hatte gehofft mich entscheidend verbessern zu können in diesem bereich. danach sieht es aber überhaupt nicht aus.

danke für deine hilfe, dann hol ich mir einen desktop pc. (was ich eigentlich nicht wollte) aber nachdem ich mich dort umgeschaut habe muss ich sagen, bekommt man für das gleiche geld doch enorm viel mehr leistung.

vielen dank für deine hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so - bei dem Budget sowiso.

Du hast da eine Nvidia GT 540M und eine Intel HD verbaut. Die Intel ist primär aktiv z.B. für Desktop und Internet, die GT 540M wird aktiviert sobald z.B. ein Spiel gestartet wird. Evtl mal prüfen ob diese Umschaltung überhaupt funktioniert; wenn nämlich in Spielen weiterhin die Intel GPU verwendet wird, dann wird es zwangsweise ruckeln - normalerweise sollte der Treiber automatisch umschalten aber das klappt nicht immer.

Zum Vergleich mit der M360 im 1. Vorschlag ist diese (mit Vorbehalt) rund 200 - 250% schneller als die GT 540M; bei einem Desktop bekommst Du nochmals einiges mehr an Leistung. Du musst Dir ja auch nicht irgendso ein Midi Tower Klotz hinstellen sondern könntest Dir auch ein schickes Mini ITX bauen (check dazu mal mein Link in der Signatur, evtl hast Du ein Helfer aus dem Forum in deiner Nähe der Dir beim Zusammenbau helfen würde falls Du Dir das nicht zutraust).

ich vermute das umschalten funktioniert, da ich, wenn das spiel nur einmal gestartet ist flüssig spielen kann und es keine probleme gibt. laufen 2 paralell im fenster modus reicht die leistung schon nicht mehr und ab drei ist es unspielbar. (im späteren spielverlauf wenn die gegner mehr effekte mit ins spiel bringen)

werde ein midi tower nehmen, aber einen helfer würd ich wohl trotzdem brauchen :D
die liste ist super, es sind helfer in meiner gegend vorhanden.

Zurück
Oben