Notebook bis max. 550€?

kenyo`

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

da ich mich entschlossen habe, mir ein Notebooks zuzulegen, aber ich leider keine wirklich fundierten Kenntnisse im Notebook-Sektor vorweisen kann, wollte ich einfach mal das Sammelsorium an Erfahrungen und Wissen des Computerbase.de-Forums für mich in Anspruch nehmen.

Mein maximales Budget, was ich in das neue Gerät investieren möchte sind 500-550€, mehr auf keinen Fall.

Der Rechner wird weitesgehend nur für Internet, wenig Bildbearbeitung, Office-Aufgaben und für wenig anspruchsvolle Spiele genutzt, sollte aber dennoch zukunftssicher sein.

Das Gerät wird zumeist stationär betrieben, Akku-Leistung ist also nicht weiter beachtenswert.
Auch ein Betriebssystem ist nicht weiter von Nöten.

Ideal, wenn auch vielleicht ein wenig utopisch wären folgende Komponenten:

* Intel-Core-Duo-Centrino
* 2048MB Ram
* min. 60GB Festplattenkapazität
* Grafik-Karte

Welche Spiele sind eigentlich überhaupt mit einer integrierten Grafik-Lösung möglich?
Und gibt es große Leistungsunterschiede zwischen der Intel-(Centrino, Celeron) und der AMD-Turion X2-Technologie? Was wäre empfehlenswert?

Was gibt es da so für Modelle? Der Hersteller ist eigentlich relativ egal.

Wie bewertet ihr folgendes Gerät?
[http://www.notebooksbilliger.de/pro...topprod?sid=da80ef1b161e742971ffb81e9099eb72]

Danke schon mal im Voraus!=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch von Fujitsu Siemens's Notebooks nur abraten. Da die Handauflagefläche sehr heiß wird und man sich verbrennen kann ( kein Scherz!). Mein Vater hat sich mal eins geholt und trotz 2 maligem zurückschicken hat sich an den Temperaturen nichts geändert.

Kommt drauf an, was du als "wenig Anspruchsvolle Spiele" siehst.

Hier mal ein richtiger Spartipp. Auf dem sollten eig auch noch viele Spiele laufen. Aber ist halt kein DC.

Auf noch von Vorteil (denke ich, wenns ein Notebook sein soll) ist die geringe Größe von nur 14,1".

Ich kann euch von Fujitsu Siemens's Notebooks nur abraten. Da die Handauflagefläche sehr heiß wird und man sich verbrennen kann ( kein Scherz!). Mein Vater hat sich mal eins geholt und trotz 2 maligem zurückschicken hat sich an den Temperaturen nichts geändert.

Ich habe 3 Kollegen die solche NBs(nicht dasselbe)von Fujitsu haben-aber sowas habe ich noch nicht gehört von denen.

Das sind aber auch keine Experten die mir mal so richtige Tipps geben könnten :(

Ich bin auch eigentlich nur auf das Book wegen dem (vielleicht günstigen) Preis gekommen :)

Es gibt ja immer und für alles Pro und Contra,und das mit der Hitze an diesem NB möchte ich auch in keinster Weise abstreiten,aber wenns dann so ist,dann wäre es auch nicht das richtige für mich.

Hi, bin auch gerade auf der Suche nach nem Notebook zwischen 500 € und 600 € und bin dabei auf dieses (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2478) Angebot von one.de gestoßen. Man kann es konfigurieren und statt einer 160 Gb eine 80 Gb Festplatte nehmen, dann kostet das ganze 569 € und man hat sogar ne GeForce 8400 GS mit 128 MB drin. Damit kannste
ältere und nicht so anspruchsvolle Titel spielen.

Also ich weiß jetzt nicht in wie fern das stimmt, aber in der Meinung der Testredaktion von notebookjournal.de zum Pi2515 steht doch:

Das FSC-Amilo-Pi2515 wurde auf der Oberseite nicht wärmer als 30 Grad und ignorierte die Belastung durch zwei gleichzeitig ablaufende Benchmarks. Verschwitzte Finger wird es daher wohl selten geben.

Aber ob das stimmt weiß ich natürlich auch nicht.

Das habe ich auch gelesen,aber ob man sich auch drauf verlassen kann was die so schreiben :rolleyes:

Das HP ist echt voll OK, soweit man mit 2 Einschränkungen leben kann:

- keine Aero-Oberfläche (Vista Home Basic)
- nur 2x USB

Ansonsten findest du in der Preisklasse kaum ein besseres Gerät...

Ja,das mag sein-aber ich brauche schon 1-2 USB mehr.

Ich würde ja auch so bis an die 700 € gehn,aber ich hab auch den ganzen Tag die Sonne im Rücken-da bin ich mir nicht sicher ob so ein Spiegel Display was für mich ist.

Hab leider nichts zum testen :rolleyes:

Ja,das mit dem USB HUB weiß ich ja-hätte ich sowieso geholt.

Naja,ich werd schon was passendes finden :)

Zurück
Oben