Notebook bis max 750€

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

ein Kumpel von mir will ein neues Notebook. Anforderungen:

- Office, Mail, blabla
- Internet
- KEIN Gaming

- Max 750€
- Rechenpower sollte da sein
- min. 4gb Ram
- Akkulaufzeit
- Größe zw. 13" und 15"
- kann ohne OS sein, muss aber nicht
- mattes Display wäre schön

Habt ihr Empfehlungen/Tips?
Danke schon mal!
FH.

Hab mir selbst vor kurzem ein Lenovo g560 gekauft.

das liegt im preis bis 500 euro mit allem drum und dran. Hat ein i3 4gb ram und ausreichend speicherplatz 500gb.
Also man kann natürlich höher im preis gehen aber wenns ein reines arbeitslaptop sein soll reicht das eigentlich aus.

Ansonsten würde ich dir / ihm die Thinkpads von Lenovo empfehlen sind die robustesten und langlebigsten laptops die ich kenne.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja hätt ich die kohle hätt ich mir auch gerne ein Thinkpad gekauft ;) aber als azubi ist das nicht möglich.

Ja ich empfehle sie weil sie in meinen augen viel mehr taugen als man es ihnen ansieht. Tut mir leid das mit dem Display hab ich übersehen. Und wie gesagt habe mir das g560 zum arbeiten gekauft weil es dafür reicht aber ansonsten ein thinkpad als empfehlung. Was ist dadran so schlimm wenn man etwas empfiehlt was man selbst nicht hat? ;)

edit: habs seid 6 wochen bisher keine probleme gehabt. office / virtualisation etc. läuft perfekt!

lg

tag zusammen...
danke erstmal für die antworten.

LENOVO, ACER: finde weder g560 noch timeline x schlecht. An dem g560 gefällt mir nur leider das spiegelnde Display nicht, am timeline die bescheidene Auflösung. Gibts das Timeline mit ner höheren Auflösung? Gibts noch weitere Alternativen? i3 ist glaub schon ausreichend von der power...das ist die richtige Richtung...

HP: Klingt nicht schlecht, was mich jedoch abschreckt ist der AMD Prozzi. Ich hab im Desktop selbst auch nen AMD und finde die mega, aber bei Laptops hab ich noch im Hinterkopf dass die weit hinter Intel lagen. Ist das noch so oder eine veraltete Info?

Naja, bei 13-14" finde ich die Auflösung eigentlich angenehm.

Für Office und Internet spielt die Prozessorleistung keine große Rolle, dieser langweilt sich eh die meiste Zeit.
Der größte Nachteil bei AMD-Notebooks ist, dass meist lautere Lüfter verbaut werden (aus welchem Grund auch immer)...

Die HP Probooks sind dummerweise auch kaum mehr erhältlich oder zu teuer.

Zurück
Oben