Notebook braucht aufeinmal rund 30 Min zum booten? (Win 7)

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

vllt. kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ohne erkennbaren Grund, d.h. es wurde keine neue Software installiert oder irgendwelche Veränderungen am Notebook vorgenommen, braucht dieses schlagartig zum Booten von i.d.R. 3-5 Min(?) nun (nach Stopuhr) um die 30 Min dafür.
Dabei erscheint der Win 7 Ladebildschirm ohne verzögerung und nach den 20 - 30 Min laden geschieht das Anmelden/ Einloggen in Win 7 ohne Verzögerung. Im Betrieb entstehen auch keine weitere Verzögerungen.

Es handelt sich um das HP 655 Notebook (AMD E2-1800, 2 GB Ram, AMD Radeon HD 7340) -gekauft Okt./ Nov. 2012.
Als OS läuft Win 7 64 Bit.

Die HDD scheint laut HD Tune i.O. zu sein und ein Virus wurde durch Norton I.S. auch nicht gefunden.
Ich habe das BIOS vom Notebook auch auf den neusten Stand gebracht -leider hat es auch keine Abhilfe gebracht.

Wäre um Rat und Hilfe sehr dankbar :-)!

Vielen Vielen Dank für die Mühe !!!

Beste Grüße,

Chris

ich tippe auf einen treiberkonflikt. treiber alle aktuell?

Es riecht sehr nach einem Defekt. Um dies auszuschließen solltest Du einmal Windows neu aufsetzen oder einen Roleback durchführen.

Hast Du in den vergangenen Tagen Updates, Software etc. eingespielt?

1. Schritt: Systemwiederherstellung auf einen früheren Punkt
2. Schritt: Windows neu installieren
3. Schritt: Herstellersupport kontaktieren und evtl. einschicken

Also früher bei IDE hätte ich mal im bios und im betriebssystem geschaut, ob da nicht iwo der PIO-Mode an ist. Dann hast du nämlich nur 3-4mb/s durchsatz beim lesen und schreiben auf die hdd. Da wird auch ein winxp-start zur echten geduldsprobe. Bei dir hat wohl eher windows den schwarzen peter. Hast du ne ersatzplatte zum testen?

Bei sata ... keinen Schimmer.

Unterstütze mal Post 2 und 3.

Wird wahrscheinlich die effektivste Methode sein um zu sehen ob die Software oder die Hardware einen Fehler hat, würde aber auch stark auf einem Konflikt innerhalb des Betriebssystems/der Software setzen.
Hatte ein ähnliches Problem mal bei Win Vista SP2 und meinem alten Notebook. Eine frische Windowsinstallation hat da Wunder geholfen, aber das war halt bei Vista...

Hi, ich würde vielleicht mal Norton deinstallieren und schauen ob das Problem dann immer noch besteht. Nur ein kleiner Tip. lg tolwyn

Vielen Dank für eure Mühe und Rat.
Ich werde dann mal die Ratschläge befolgen :-)

Zurück
Oben