Notebook bringt Bluescreen beim Booten

bongat

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
212
Hi Fellows,

es dreht sich um ein Notebook von einem Bekannten. Ich sollte alle gängigen Tools draufmachen, dass er auch damit arbeiten kann. Open Office, Firefox, Thunderbird, Alcohol120% (lizensierte orginalversion, nix gecracktes! Um es vorweg zu nehmen: Ja, er liest damit Filme ein... aber zB nur welche, die ich oder andere aus unserem Bekanntenkreis mit Menu erstellt haben. Selbstgefilmtes Zeug... soll es ja geben. Moralpredigt also unerwünscht!), etc.! Was man halt so braucht. Das NB läuft mit Vista und ist von Fuj.Siemens.

Nachdem ich Alcohol120% installiert hatte kam der obligatorische Neustart, den AH120% verlangt. Beim Booten kam dann nach dem "Daten werden geladen" und dem Windows-Ladebalken ein Bluescreen.

schleppie-tot.jpg

Die Recovery-Disc, die dabei war macht irgendwie garnix. Wenn ich im Abgesicherten Modus, im Repaierenmodus oder in sonst einem Modus booten will ... kommt dieser Screen.

HÜLFE!
 
Nach den Stop-Codes kann man googeln.

Nach dem was ich da so gelesen habe deutet alles auf ein File-System-Problem hin. Die Leute haben das aber auch nur wieder in den Griff bekommen mit Partitionen abschiessen und MBR löschen.
 
Lege doch einfach mal die Windows CD ein, boote von selbiger und starte dann mal den Wiederherstellungsmodus. Dort kannst du dann mit den Befehlen /chkdsk die Partition auf ihre Konsistenz prüfen (Fehler werden dabei auch behoben) und anschließend schreibst du /mkmbr, damit wird dann ein neuer Master Boot Record geschrieben. Damit sollte mit ein bisschen Glück das Problem passé sein.

Gruß, Kenneth
 
hmm, soweit so gut...
nur komm ich garnich soweit. Jedesmal wenn ich von der CD booten will kommt der gleiche Mist. Dreimal war ich schon in der Auswahl, in der ich auch den Abgesicherten Modus und die Wiederherstellung anwählen kann, wähle ich eins aus... Bluescreen. Ich kann quasie NIX machen.
Btw: der Schlepptop is keine Woche alt... wäre umtauschen einfacher?
 
PartED als BootCD-Image ziehen, brennen, Laptop damit von seinen Partitionen befreien, bzw die vorhandenen Partitionen formatieren (die Recovery-Partition nicht anfassen wenn es geht), den MBR neu schreiben und noch mal versuchen.

Den PC zurückgeben weil Du eine Installation vereimert hast? Naja.. wenns einfacher ist^^
 
Zurück
Oben