Hi,
ich suche ein neues Notebook. Zunächst ein paar grobe Vorstellungen meinerseits:
Größe: nicht zu groß, am besten kleiner als 15 Zoll
Display: bevorzuge eigentlich matt, aber nehme auch ein glänzendes in Kauf
Festplatte: Ich hätte geren eine SSD, mir reicht auch nur eine kleine + dazu eine normale Platte
RAM: Minimum 4 GB
Anschlüsse: USB 3.0 (im Notfall reicht einer, dazu ein paar USB 2.0), HDMI, VGA wäre nett, aber kein K.O. Kriterium
Marke: War bisher Fan von Lenovo, würde aber auch umsteigen
Betriebssystem: egal / im Notfall auch keins
Extra: Webcam und Fingerprint Reader wären nett, aber auch kein K.O. Kriterium
Wozu: hauptsächlich Internet, Office, Film, vllt. auch Spiele, dann aber nicht die neusten Kracher
WÄhrend meiner Suche bin ich auf das Lenovo Ideapad U410 gestoßen, was meinen Anforderungen recht nahe kommt und für 700 Euro zu haben ist:
i7 3517U 2x1,9 GHZ (im Ranking einer Zeitschrift vor 2 Monaten auf Platz 11)
Nvidia Geforce 610M mit 1024 MB VRAM, HD Grafik 4000
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
750 GB Festplatte, 5.400 U/Min + 24 GB SSD
4x USB (2x 3.0; 2x 2.0)
Problem: Das im Internet viel thematisierte Problem mit dem WLAN (auch bei Modellen die jünger als Juli 2012 sind). Das Modell zeigt mir aber, dass für mein Geld ja anscheinend was zu haben ist, was meinen Ansprüchen gerecht werden könnte... Hat jemand andere Vorschläge für mich?
ich suche ein neues Notebook. Zunächst ein paar grobe Vorstellungen meinerseits:
Größe: nicht zu groß, am besten kleiner als 15 Zoll
Display: bevorzuge eigentlich matt, aber nehme auch ein glänzendes in Kauf
Festplatte: Ich hätte geren eine SSD, mir reicht auch nur eine kleine + dazu eine normale Platte
RAM: Minimum 4 GB
Anschlüsse: USB 3.0 (im Notfall reicht einer, dazu ein paar USB 2.0), HDMI, VGA wäre nett, aber kein K.O. Kriterium
Marke: War bisher Fan von Lenovo, würde aber auch umsteigen
Betriebssystem: egal / im Notfall auch keins
Extra: Webcam und Fingerprint Reader wären nett, aber auch kein K.O. Kriterium
Wozu: hauptsächlich Internet, Office, Film, vllt. auch Spiele, dann aber nicht die neusten Kracher
WÄhrend meiner Suche bin ich auf das Lenovo Ideapad U410 gestoßen, was meinen Anforderungen recht nahe kommt und für 700 Euro zu haben ist:
i7 3517U 2x1,9 GHZ (im Ranking einer Zeitschrift vor 2 Monaten auf Platz 11)
Nvidia Geforce 610M mit 1024 MB VRAM, HD Grafik 4000
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
750 GB Festplatte, 5.400 U/Min + 24 GB SSD
4x USB (2x 3.0; 2x 2.0)
Problem: Das im Internet viel thematisierte Problem mit dem WLAN (auch bei Modellen die jünger als Juli 2012 sind). Das Modell zeigt mir aber, dass für mein Geld ja anscheinend was zu haben ist, was meinen Ansprüchen gerecht werden könnte... Hat jemand andere Vorschläge für mich?