Notebook - Budget 1200 €

Blade345

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche nach einem geeigneten Notebook helfen.
Ich suche ein Arbeitsgerät mit guter/langer Akkulaufzeit.
Von Vorteil wäre ein Notebook, wo ich mir in den nächsten Jahren keine Gedanken und Leistung machen muss, Falls noch einige Anwendungen hinzukommen.

Anwendung :
Das Notebook wird benötigt um Office Texte zu schreiben. Außerdem habe ich 2-3 Virtuelle Maschinen, die ich gerne parallel betreiben würde. Ab und zu wird damit zu Hause auch mal im Internet gesurft.
Auch möchte ich Visual Studio 2013, XAMPP, MS Visio, SQL Workbench und noch ein paar anderen Tools auf dem Notebook betreiben.
Das Notebook sollte schon mobil sein, da ich oft mit diesem unterwegs bin. Es sollte nicht größer als 15,6 Zoll sein.
Eine SSD wäre vorteilhaft. (Wenn keine vorhanden ist, könnte ich die aber auch nachträglich umbauen).
Auf ein optisches Laufwerk kann ich eigentlich verzichten. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal eines gebraucht habe.

Die Auflösung sollte schon 1920x1080 betragen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist mit so einer Auflösung auf einem z.B. 14 Zoll Gerät zu programmieren. Ein Mattes Display wäre wünschenswert.

Mein Budget liegt bei 1200 Euro.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen :)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge und Antworten :)

gruß
Blade345

Die Notebooks aus der Inspiron Serie sind alle mit Touch, wenn ich mich nicht verguckt habe. Dieses Feature benötige ich allerdings nicht. (Sorry, hab es vergessen mit in die Anforderungen zu schreiben).

Aber ich habe gesehen, dass es das Dell XPS auch als 13,3 Zoll gibt, welches in Budget passen würde.
Oder ist die 13 Zoll Variante nicht empfehlenswert für den Aufgabenbereich den ich habe?

Das Lenovo schaut gut aus, hat allerdings eine dedizierte Grafikkarte, die ich auch nicht benötige.
Ich würde dort ungern Geld ausgeben für etwas, was ich nicht nutze. Zumal sich das doch auch auf die Akkulaufzeit ausschlägt oder?

Gruß
Blade345

Gibt es denn einen großen "Geschwindigkeitsunterschied" zwischen diesen beiden CPU, dass sich der Aufpreis lohnen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Super, Vielen Dank.

Ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und das XPS13 mit der i5 Variante und FullHD Display bestellt.

gruß
Blade345

Na dann - viel Spass damit.

Kannst ja mal berichten wie die Arbeit damit läuft - gerne auch per PN.

Zurück
Oben