Notebook-Budget bis 800 €- Vorschlag

insi2016

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich brauche ein neues Laptop, mit dem ich hauptsächlich mit Illustrator und InDesign arbeiten werde. Photoshop auch manchmal. Sollte halt ein einigermaßen schnelles Arbeiten ermöglichen.

Ich habe mir zwei Notebooks ausgesucht.
Der eine hat ne SSD-Platte, mehr Arbeitsspeicher und ist größer, was mir lieber ist. Nur der Prozessor ist bisschen älter, wobei hier die Geschwindigkeit nicht spürbar unterschiedlich sein sollte.

Kosten beide gleich. Was meint ihr denn?

Vielen Dank schon einmal für eure Hinweise und Tipps.

laps.JPG

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich frage mich, ob der Prozessor wirklich so viel ausmacht. Ich meine die beiden Kosten gleich viel.

Hättest du denn ein Vorschlag, z.B. 50 € oder 100 € mehr, dafür aber wirklich bessere Teile?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Lenovo in der Preisklasse tendieren. Durch den Quad Core deutlich Zukunft sicherer und eine deutlich stärkere GPU halt. Falls du ein Mobiles gerät suchst, würde ich eher bei 13,3 Zoll Notbooks gucken oder ein XPS 15/Zenbook 15...die sind aber deutlich teurer. Sonst kann ich dir bei 13,3 Zoll noch das UX303UB von Asus empfehlen. Halt mit deiner gewünschten speicher GPU Konfiguration
Ergänzung ()

Verbessert

Also sollte schon über 15 Zoll groß sein. Was kleineres kann ich nicht brauchen, danke trotzdem für den Hinweis.

Ja werde ich danke :) Also der Lenovo spricht mich momentan echt an :D Ach du heilige Hundekacke der hat ja kein Betriebssystem?

Windows 7 Lizenzen gibt's ja schon für ca 10 15 Euro :D Ich komme glaube ich besser weg, wenn ich mir den ohne Betriebssystem kaufe und wie du sagst Win 7 drauf und upgraden ;)

Bei amazon habe ich Testberichte gelesen, bin bisschen irritiert. Viele klagen über Bildschirmprobleme...

Dann bitte auch die Kommentare zu Ende lesen.

Das Problem wurde mit einem Bios Update seitens des Herstellers behoben.

Wenn du noch ein "altes" Gerät erwischen solltest,

kannst du ein Bios Update mit dem lenovo solution center machen.

Habe den gleichen Laptop und bin sehr zufrieden.

Die CPU Performance ist schierer Wahnsinn.

Ja ich habe nicht so viel Zeit um zu lesen, hatte eigentlich 10 12 Bewertungen gelesen.. Aber vielen Dank für den Hinweis..
Das hört sich ja gut an :)

insi2016 schrieb:
Ja ich habe nicht so viel Zeit um zu lesen

Kein Problem. Bitte denk dran, dass du Windows mit einem USB Stick installieren musst.

Für Windows 7 gibt es außerdem keine kompatiblen Treiber.

Das heisst du musst mit Windows 8.1/10 loslegen.

Zurück
Oben