Notebook - Budget erhöht und GraKa Frage

HouseMD

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forengemeinde
Ich habe noch eine Frage hinsichtlich des Gaming Notebooks an Euch:
Endlich hab ich es geschafft und mir einen Favoriten auserkoren:
ASUS ROG G752VS-BA337T (90NB0D71-M04780)

Ich hab mir nun doch gedacht, das Budget auf 2K aufzustocken,
dann is wenigstens ewig Ruhe :D

Da ich den Laptop um 2000 gerade aus kaufen könnte wäre das im Vergleich zu den 2200 auf Geizhals schon ned schlecht... Bei den Clevos muss ich zwar noch schauen aber ich denke es bleibt dabei...

Nun hab ich aber gesehen, dass hier eine 1070M drinsteckt... (Geizhals) Alle anderen Anbieter schreiben dass da eine 1070er drin sei...
In jüngster Zeit hab ich gelesen, dass die M-Karten der 10er Generation nun schon fast an die Desktoppower der GraKa's herankommen... Auf jeden Fall bin ich nun etwas verunsichert...

Wie seht ihr das?

Danke vorab
LG
House

Die Leistung entspricht 1:1 den regulären Desktop Modellen (solange die Kühlung ausreichend dimensioniert ist und der Chip nicht nach ein paar Sekunden runtertakten muss).
Bei den Desktop Pendants ist aber oft noch Werks Übertaktung dabei (was bei Notebooks aufgrund der engen Platzverhältnisse für die Kühlung schwieriger ist) - da kann die Leistung dann grundsätzlich schon abweichen.
Aber ob nun GTX 1070 mit OC oder ohne: Das Ding hat so oder so ordentlich Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Die Leistung entspricht 1:1 den regulären Desktop Modellen (solange die Kühlung ausreichend dimensioniert ist und der Chip nicht nach ein paar Sekunden runtertakten muss).

DAS müsste man jetzt wissen... Hab mich übrigens grade mal bei Schenker umgesehen, preislich keine Meter, da lieg ich drüber...

Die neuen Lappikarten sind so wie die Desktopkarten meines Wissens.

Dokram schrieb:
Hat es einen Grund, dass es genau dieses Notebook von ASUS sein soll?

Nein den hat es nicht, nur hat man mir von Acer abgeraten und mein aktueller, 10 Jahre alter Lappi is auch n Asus und ich hatte nie ein Problem damit, Zudem hat Media derzeit mit dem Preis eigentlich ne starke Aktion. Wenn ich jetzt noch rechne, dass ich da Rucksack, a Mauspad und n Headset dazukrieg passt mir das dolle ins Konzept. Entweder verkauf ich die Sachen wiel ich sowieso alles zuhause habe,
dann sinkt mir der Preis auf ca. 1800 oder ich behalt mir die Sachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben