Notebook bzw. Ultrabook im Macbook Style

DukePanic

Lieutenant
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem 15" Notebook oder auch Ultrabook. Ich nutze das Gerät für Photoshop, Videoschnitt und normalem Surfen. Das Gerät wird zu 99‰ Zuhause genutzt. In meinem Bekanntenkreis haben einige das Macbook und ich bin von der Verarbeitungsqualität begeistert, nur nicht von dem OSX und dem Preis von Apple.

Daher suche ich eine optische alternative aus dem Windowslager. Ich lege sehr viel Wert auf Verarbeitung.

Ich hoffe Ihr könnr mir helfen. Der Preis ist relativ nebensächlich, günstiger ist jedoch immer besser.

Meiner Meinung nach ist das Asus Zenbook UX51VZ der größte Konkurrent gegenüber einem Macbook Pro.
Schönes mattes IPS-Display mit Full-HD Auflösung in einem stabilen Alu-Gehäuse - doch Leider genauso teuer wie ein Macbook Pro.

ich bin auch sehr stark am überlegen einen Asus Zenbook UX51VZ zu kaufen jedoch sagen fast alle käufer, dass sie ziemlich laut wäre.
Weiß jemand ob das problem behoben wurde?

@DukePanic

Wo genau liegt denn das Problem beim OS X? Ich würde ein solches Gräte mal etwas länger testen. Dann lernt man OS X besser kennen ;)!

Zum Preis, ich würde ein solches Gerät nehmen wie im Link unten zu sehen. Ist nicht zu teuer und reicht für die Arbeiten völlig aus. Eine bessere Verarbeitungsqualität ist bei leider bei keinem anderem Hersteller zu erwarten. Hier ist das MacBook nach wie vor das Top Gerät.

Mein Tip, ein günstiges Gerät wie unten kaufen und OS X probieren und wenn es gar nicht geht Windows 8 installieren.

http://store.apple.com/de/product/F...cbook air-mit-1,8 ghz-dual-core-intel-core i5

Finde ich auch. Wenn dir MacOS nicht zusagt, und du typischer Windows user bist, dann bleibt für dich eh nur noch windows 7, denn mit windows 8 wird so ziemlich alles windows typische übern haufen geworfen, und man muss sich fast neu einleben, weil zu vieles verändert wurde.

Da kann man sich meiner Meinung nach auch gleich an MacOS gewöhnen, welches mit sicherheit sogar um Welten benutzerfreundlicher ist als Windows 8 (das ist das benutzerunfreundlichste, was ich jemals in meinem Leben genutzt hab).

Aber wie immer gilt bei sowas: Das ist zum großteil geschmacksache. Dass du nach 1-2 tagen kein MacOS profi bist, als eingefleischter windows user ist klar... Ich würde es einfach länger nutzen, auch mal 1-2 wochen, und die bedienung dürfte dann schon teilweise besser klappen als unter windows.

Als Alternative mit MacBook design gibts das Asus N56VJ/VM/VZ (je nach ausstattung), oder als Ultrabook, Asus Zenbook. Beide haben ein Alu gehäuse (das zenbook ein unibody, beim N56 etwas weniger alu, mehr kunststoff). Verarbeitung ist bei beiden überdurchschnittlich für Notebooks in dem Preisbereich, also durchaus sehr gut.
Allerdings gibts meines wissens kein Notebook, welches an die Verarbeitungsqualität eines MacBook rankommt.

Abgesehen davon, sollen laut Profis so Anwendungen wie Videoschnitt unter Mac OS deutlich besser funktionieren, als unter Windows.

Auf MACs kann man Windows installieren ! Ansonsten die Samsung Series 9, die ist sogar teilweise besser von der Verarbeitung als das Apple Gerät. Aber auf keinem Fall ein Zenbook, die sind eine Katastrophe.

Vllt solltest du dir das Lenovo U510 mal angucken. Sieht sehr Macbook Pro ähnlich aus

Rob83 schrieb:
Aber auf keinem Fall ein Zenbook, die sind eine Katastrophe.
Naja, ist jetzt aber etwas stark pauschalisiert, find ich. In gewissen Serien scheint es Abweichungen gegeben zu haben die in Foren von den entsetzten Käufer natürlich breit geschlagen werden. Ich hab's dennoch gewagt. An meinem Zenbook UX31A, im November gekauft, gibt es denn auch absolut nichts das ich beanstanden könnte, ausser der noch nicht ganz ausgereiften Lüftersteuerung, für die es allerdings bereits eine Lösung gibt. Und ps: ich hatte zuvor das Macbook Air! ;) Und pps: nein, ich arbeite weder im IT Verkauf, noch hab ich sonstwie irgendein finanzielles Interesse, für Asus Werbung zu machen.

Zurück
Oben