Notebook C2 + SharedGaka 128

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

viele Händler bieten in letzter Zeit ein Notebook mit Core Duo an, fügen aber nur eine shared GaKa mit 128 MB dazu.

Da ich ein Notebook, was hauptsächlich zum Arbeiten benötige und mein Budget nicht mehr als 900€ zulässt, wollte ich mal fragen ob man bei solchen Angeboten nicht die Katze im Sack kauft sprich, man hat einen Turbo unter der Haube, aber die GaKa (auch wenn nicht speziell fürs Spielen gedacht) reicht nicht mal aus um ein normales aktuelles Spiel zu zocken.

Sollte man dann besser auf einen Pentium M zurückgreifen mit einen entsprechenden Gaka? Wobei ich auch nicht weiß, welche GaKa besser ist als die onboard, da mir mitgeteilt wurde, dass z.B. eine X300 auch nicht besser sei, als die onbaord.

Danke

Du hast ja selbst gesagt, dass du das Notebook nur zum Arbeiten brauchst. Aus diesem Grund relativiert sich deine Frage nach einer schnelleren GraKa. Mit einer Shared GraKa, starker Zweikern-CPU und 1 GB Arbeitsspeicher wirst du keine Einschränkungen haben, was das Arbeiten betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Budget von 900 € kannst du das mit dem Zocken eh vergessen...
und zum Arbeiten ist ein Book mit onBoard-Grafik voll ausreichend, sogar besser geeignet, da i. d. R. längere Akkulaufzeit

ansonsten zum Zocken mind. X1400, besser natürlich X1600, 1700 od. 1800 oder bei nVidia
mind. 7400 besser 7600, da wirst du aber in deiner Preiskategorie nix finden, was sein Geld wert ist...

Zurück
Oben