Notebook, ca. 800 Euro, hauptsächlich gaming

moondee

Newbie
Hi zusammen.

Bin im Moment im Begriff mir ein neues Notebook anzuschaffen. Prinzipiell soll es als kompletter Desktop-Ersatz fungieren, da ich zwei Wohnsitze habe.

Ich spiele relativ viel, v.a. sollen Starcraft2 und das kommende Spiel Dota2 einwandfrei laufen können.
Ich habe relativ wenig Ahnung von einzelnen Hardwarekomponenten, ob jetzt i5 oder i7 Prozessor, 4 oder 8 GB Ram.

Eine solide Rechenleistung und gute Grafikkarte ist mir wichtig.
Sonderausstattung wie Fingerprintreader und Webcam wie auch Festplattenspeicher sind mir hingegen relativ egal.

Bin relativ verwirrt weil ich bei meinen Recherchen oftmals auf Preisdifferenzen von ca. 400 Euro stoße und nicht weiß woher diese tatsächlich kommen.

Hätte jemand ein direktes Modell als Empfehlung parat? Preislage ist ziemlich variabel, wenn es 600 Euro tun, perfekt, wenn es allerdings 900 - 1000 sein sollen ist das auch noch akzeptabel.

Vielen Dank schonmal

Vergiss es , Gaming und Laptop ,dass passt nicht zusammen.
Ich möchte nicht als Moralapostel daher kommen, aber "Gaming" Komponenten gepresst in ein schlankes Gehäuse hält nicht lange , bzw wirst du damit auf Dauer keine Freude haben.
Ich hatte schon einige Geräte und spreche aus Erfahrung.
Spar das Geld lieber für einen ordentlichen Desktop PC, ich habe mehrere tausend Euro Lehrgeld bezahlt ;).

Als Alternative könntest du dir eine Micro ATX System zurecht bauen wenn es darum geht mobil zu sein, einen Plasma /LCD Tv hat ja mittlerweile fast jeder zuhause.

Und wenn du es dann immer noch nicht lassen kannst und es unbedingt ein "Gaming" Notebook sein muss, spar auf ein [XMG]Schenker Notebook, das allerdings hat ein ganz anderes Preissegment.

Grüße

Ps.: Willkommen im Forum (:

Zuletzt bearbeitet:
Gaming auf Notebooks geht schon, aber es wird natürlich immer mehr kosten als ein gleichwertiger Desktop.
Ich habe mir ein Alienware gekauft und bereue es nicht, ausserdem habe ich jetzt auch 3 Jahre Service was es bei selbstgebauten Desktops so nicht gibt :-)

Max-q

Normalerweise kostet ein Desktop-PC mit gleicher Leistung höchstens die Hälfte des Notebooks.

Warum also nicht einfach für jeden Wohnsitz einen Desktop-PC kaufen?

Daniken schrieb:
Als Alternative könntest du dir eine Micro ATX System zurecht bauen wenn es darum geht mobil zu sein, einen Plasma /LCD Tv hat ja mittlerweile fast jeder zuhause.

Seht gute Option!

i7-2500 oder 2600
Z68 µATX Moto von EVGA z.B.

Dazu noch der rerst an HW und man ist unter 1k €

MAX-Q schrieb:
Gaming auf Notebooks geht schon, aber es wird natürlich immer mehr kosten als ein gleichwertiger Desktop.
Ich habe mir ein Alienware gekauft und bereue es nicht, ausserdem habe ich jetzt auch 3 Jahre Service was es bei selbstgebauten Desktops so nicht gibt :-)

Max-q

Ich hatte ein Gerät von Alienware und eins von Asus [ROG]. Keines der Geräte kostete unter 1800€.
Heute kann ich mich dafür nur selber ohrfeigen , weil ich damals der Meinung war, alles Quatsch was die in den Foren erzählen.

Es gibt nicht umsonst CPU Lüfter die so groß sind wie ne Kaffee Maschiene.
Auch die Grafikkarten sind nicht umsonst so groß.

Aber steht natürlich jedem frei ;).

Hatte auch ein Gaming-Laptop - bereue es aber. Bin mittlerweile wieder auf Desktop. Das Notebook wurde schlussendlich immer ziemlich warm - der Grafikchip hatte sich verabschiedet. Und das nach 3 Jahren bei einem Wert von 1500 €. Und das, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr gespielt habe. Einmal und nie wieder.

Aktuelle gaming Notebooks sind:

1. von der Leistung ausreichend um alle Titel in FHD und hohen Details flüssig wiederzugeben.
2. werden die schon lange nicht mehr so heiß wie die ersten Generationen.

für ca. 1000€ würde ich mir ein Notebook mit GTX570M suchen das ist wohl die beste alternative!
Dann würde ich kein 17er sondern ein 15er suchen denn die guten 17er kosten ab 1500€.

Kannst du mal ein NB für 1000€ posten mit GTX570M? Ich hab lange gesucht und komm nich unter 1050 wenn ich nich nen schlechten Prozi drinnen lassen will der dann auch noch die Graka ausbremst wenns mal hart auf hart kommt.

Zurück
Oben