Notebook/Convertible für Office, Programmieren, Videos

odchy

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook oder Convertible zum Arbeiten. Ich bin zwar technisch nicht ganz unwissend, aber ich muss zugeben, dass ich von der riesigen Angebotsmenge erschlagen bin :freak:

Budget: 600-750€ (wenn nötig auch mehr, Leistung ist mir wichtiger als der Preis)

Anwendung: Eher stationär, sollte aber auch mal ohne Steckdose durchhalten. Größtenteils soll der Rechner zum Programmieren verwendet werden, d.h. Visual Studio, MSSQL Server und Office sollte das Gerät schon flüssig stämmen können. Teilweise würde ich es allerdings auch in meiner Freizeit zum Videos schauen und Internet browsen nutzen, Full HD wäre also schön und ein Convertible fänd ich toll, ich befürchte da aber, dass ich dafür große Abstriche in der Leistung machen müsste, richtig?
Gaming ist absolut nicht nötig.

SSD: ja (oder auch SSHD, wie groß ist der Unterschied?)
Festplattengröße: 128/256Gb
Laufwerk: Egal

Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: weniger wichtig

Akkulaufzeit: ebenfalls eher weniger wichtig
Betriebssystem: Windows 8 (geht auch ohne)

Ich bin noch Azubi, kann also von irgendwelchen Rabatten profitieren, falls möglich.

Ich hoffe das ich keine Angaben vergessen habe und das ihr mir etwas helfen könnt :)

Mfg Odchy

Zuletzt bearbeitet:
OK für mich - gleichfalls schönes WE.

Nabend,

danke für eure Vorschläge. Der Dell sieht interessant aus, der Asus Taichi kommt mir etwas teuer vor, ich hätte lieber 8GB Ram und würde dafür mit 128GB Festplatte auskommen.

Ich hab heute Abend selber noch etwas geforscht. Die Lenovo Yoga Reihe gefällt mir zwar sehr gut und schneidet in Tests gut ab, allerdings scheint Lenovo bei der Herstellung zu schlampen, bei den Userbewertungen gibt es nur 2,5-3,5 Sterne, weil die Geräte scheinbar schnell kaputt gehen oder kaputt geliefert werden.

Die Asus Transformer TP300 Reihe sieht (meiner Meinung nach) interessant aus, was haltet ihr von den folgenden Modellen:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+transformer+book+flip+tp300la+c4032h
i5-4210U | 8GB | 128GB SSD | Full-HD | 737,46€

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+yoga2+13+59424689#navbar
i5 4210U/ 8GB/ 128GB SSD | Full-HD | 699€

Euch auch ein schönes Wochenende! :)

Zurück
Oben