Notebook Dell Inspiron 9400 Royal - OK so?

Ömerich

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.069
Servus Leute, folgendes Notebook:


SYSTEMKOMPONENTEN Inspiron 9400 Royal (N03947)

- Intel ® Core™ Duo Processor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
- Windows® XP Professional, SP2
- 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
- 256MB NVIDIA® GeForce™ 7800 Go graphics card, PCI-Express x16
- 100GB (5,400 rpm) SATA Hard Drive
- 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
- Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps)
- Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
- Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
- 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.:1.730,20 €



Da ich momentan keinen PC habe (nur 566er Celeron als Internet-PC, von dem aus schreibe ich) und wie einige vllt. wissen ich meinen alten PC verkauft habe um mir ein Mopped (Honda Shadow :king:) kaufen zu können, will ich nun wieder ein aktuelles PC-System besitzen.

Da ich Oberstufe Gymnasium bin dachte ich es wär auch nicht schlecht wenn ich mobil unterwegs sein könnte, deswegen solls nun ein Notebook sein.

Ich möchte aktuelle Spiele noch eine längere Zeit problemlos zocken können und für später (also evtl. Studium -> da is glaub ich ein Notebook nie schlecht) solls auch noch ein annehmbarer mobiler Begleiter sein.


Was ich jetzt wissen wollte:

- Passt der Preis für so ein System?

- Wie schauts mit der Qualität von Dell aus?

- Da ich mich mit aktueller Hardware weniger auskenne: Ist die Grafikkarte was ordentliches?

- Mir ist bewusst dass das NB mit diesen Daten nicht so der Brüller von wegen Akkulaufzeit sein wird, kann man da an der GraKa (2-D-Betrieb?) und der CPU (V-Core/Takt) was machen um mehr wie 5 Stunden z. B. Office-Arbeiten machen zu können?




Das mit dem Preis sollte gehen, ich kann mir durch ein glückliches Händchen glaub ich jetzt ein Notebook dieser Preisklasse leisten, wer nächste Woche BamS liest kann mich finden/über mich lesen. :lol:



So das wär schon alles, über meinetwegen auch knappe aber viele (:evillol:) Meinungen dazu freue ich mich.



Freundliche Grüße aus dem tief verschneiten Bayern, Ömerich
 
ich geb dir ein tip schau bei ebay rein da gehen genau die dinger grade billiger weg da dell einen fehler auf der hp hatte
 
der preis passt
qualität is bei dell super
grafikkarte ist sehr ordentlich
akkulaufzeit kriegst du nie im leben auf 5h, maximal 3!
 
gib den e-value code: Dell-n02946a ein und konfikurier dir das NB!
wenn du auf weiter klickst kannst du das McAfee Security Center für 15monate kicken(->nochmal 50€ off)
Wenn dein vater oder du denn noch ADAC mitglied ist sparst du nochmal 75 €(mal bei der hp von ADAC schaun!)

Ich komme mit einem t2400 prozessor auf 1419€!!!:evillol: :evillol: :evillol: :evillol:
 
also laut vieler seiten wird diese bestellung nichtmehr angenommen von dell
 
Ja ich habs auch gesehen...

Die 2 GB Speicher gibts nicht mehr als Verdoppelung von 1 GB kostenlos...


Da hab ichs wohl verpennt... momentan komm ich mit der selben Konfiguration auf über 2100 Euro... :(:(:(
 
AW: Notebook Dell Inspiron 9400 Royal

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und weiß jetzt nicht genau ob meine Frage die ich habe hier richtig angebracht ist.

auch ich habe mir das DELL Inspiron 9400 Royal bestellt, wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis ich es bekomme. Hier im Forum sind ja nun schon einige User die das Notebook haben. Ich wüßte mal gerne wie die jenigen denn mit dem Display zufrieden sind. Ich habe leider bisher keinerlei Vergleichsmöglichkeiten gehabt es mal mit einem Sony, ASUS oder anderen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@R32BiTurbo

Habe das DELL 9400 Notebook seit ca. 3 Monaten.
Das Display ist Top! Echt Wahnsinn, was auf dem Display alles sichtbar ist.
Helligkeit ok. Spiegelung ok. Bei starker Sonneneinstrahlung wie die meisten Displays problematisch. Also, draußen auf dem Balkon/Terrasse surfen bei dem momentanen Wetter schwierig.
Alles in allem kann ich das Display nur empfehlen. Habe vor dem Kauf auch darüber nachgedacht ob 1440*900 oder 1920*1200.
Ich habe meine Entscheidung für das 1920*1200 bislang noch nicht bereut.
 
Zurück
Oben