Notebook der an Monitor angeschloßen ist zu 90%

touch86

Ensign
Guten morgen @all,

eigentlich wollte ich meinem Mann einen kleinen PC bauen, aber jetzt stellte sich raus das er doch lieber ein Notebook haben möchte.

Allerdings wird dies zu 90% immer an einem Monitor angeschloßen sein.
Der Laptop soll also im Büro feststehen am Monitor angeschloßen, und selten wird er dann ab gemacht und mit ins Wohnzimmer/Küche genommen.

Jetzt zu meiner Frage, funktioniert dies reibungslos.
Gibt es evtl. ein Hitzeproblem, da der Notebook ja immer zu ist und an.

Es wird nur Office und Internet genutzt, ab und zu mal Bildbearbeitung.
Als BS soll später Win.7 laufen.

Jetzt brauche ich euern Rat, wird es so gehen??
DANKE

Wenn das Notebook diesen Modus (an, aber Deckel zu) unterstützt, dann funktioniert es auch. Die Hitze wird üblicherweise links, rechts, hinten oder. unten abgegeben. Allzu viel Hitze sollte beim Office-Betrieb ohnehin nicht entstehen...

Solange keine 3D Speiel darauf laufen sollen ist die Wärme eigentlich immer im grünen Bereich :daumen:

soares schrieb:
Wenn das Notebook diesen Modus (an, aber Deckel zu) unterstützt, dann funktioniert es auch. Die Hitze wird üblicherweise links, rechts, hinten oder. unten abgegeben. Allzu viel Hitze sollte beim Office-Betrieb ohnehin nicht entstehen...

Das hört sich hier ja alles super an, Danke
Muss aber sagen der läuft manschmal den ganzen Tag.

Aber wie bekomme ich vorher raus ob der Notebook das unterstützt.(Deckel zu/Notebook an)

touch86 schrieb:
Aber wie bekomme ich vorher raus ob der Notebook das unterstützt.(Deckel zu/Notebook an)

ich denke, aber weiß es nicht 100%ig, daß es bei jedem Notebook geht. Ist ne Einstellung in den Windows Energieeinstellungen.

Gruß
T0m1nat0r

Das kann jedes Notebook mit Windows 7.
Energieoptionen -> [das gewünscht Leistungsprofil wählen] -> Aktion bei zuklappen des Displays = Nichts

Fertig :daumen:

touch86 schrieb:
Muss aber sagen der läuft manschmal den ganzen Tag.

So what? Im Office-Betrieb langweilt sich die CPU trotzdem fast ständig.

touch86 schrieb:

Das sollte Sache des Betriebssystems sein. Ich hatte noch nie ein Windows-Notebook und weiß nicht, wie das dort gelöst ist. Andere Poster haben aber ja bereits auf die Energieeinstellungen hingewiesen (Unter Gnome 3 ist das komischerweise in den erweiterten Einstellungen gelandet).

Vielen lieben danke, wollte ja nur sicher gehen, da "soares" mich etwas verunsichert hat, dann gehe ich mal auf die Suche nach einen Notebook bis 400€ DANKE DANKE DANKE

soares schrieb:
kommt aufs Notebook an - hatte meins geschlossen am laufen (2-3 mal, dann aber gleich über nacht) und offensichtlich ist das dem Bildschirm nicht bekommen - der hat jetzt stellenweise Verfärbungen seitdem. war aber jetzt auch kein hochwertiges Notebook und garantieren das es wirklich daran liegt kann ich auch nicht sagen.

Hey, villeicht habt Ihr eine Idee, ich Suche eine Alternative zu diesem Notebook http://www.cyberport.de/lenovo-g500...b-ssh-festplatte-windows-8-1C31-2GQ_1688.html

mit besserer Auflösung, aber es darf kein Acer, Asus und HP sein.
Aber gerne auch ein gebrauchter.

Ich könnte den oben genannten Notebook für 399,- € bekommen, habe Angst das die Auflösung meinem Mann nicht gefallen wird. Er schaut natürlich keine Filme oder so, aber liest sehr viel im Netz.

Was haltet Ihr von dem ??

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...70D-A-119,48353,462906,1009789.html?langId=-3

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beides ohne Bedenken für Officearbeiten nutzen.
Ich würde für den von dir genannten Preis schon eher zu dem Lenovo Produkt greifen.

Bekommst du denn auch genau den? Es gibt nämlich viele Modelle in der G500 Serie ;)

Ja lt. Preisschild vom MM ist es genau der, mache mir sorgen wegen der Auflösung. Was meint Ihr dazu. danke

Wie gesagt für Office Anwendungen völlig ausreichend. Dafür braucht man kein Full-HD Meiner Meinung nach.

Ok, weil der eben nur 1333x786 hat, dachte ich es reicht nicht. Danke nochmal
Ergänzung ()

Ohmann gerade bei MM, und das Gerät ist weg und kommt auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
touch86 schrieb:
Ok, weil der eben nur 1333x786 hat, dachte ich es reicht nicht. Danke nochmal

Wenn das Notebook zu 90% ohnehin an einem externen Monitor hängt, ist die geringe Auflösung wohl eher von untergeordneter Bedeutung. Je nachdem wo das Gerät sonst verwendet wird, würde ich mir trotzdem kein Spiegel-Display zulegen.

Das stimmt natürlich, denke ja auch nur an die Zukunft ;-) Vielleicht wird ernin der neuen Wohnung mehr als Notebook genutzt.

Zurück
Oben