Notebook Display abschalten wenn Verbindung mit TV besteht

Gurnison

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
417
Moin,

ich habe mein Notebook mit einem VGA-KAbel an meinem Fernseher angeschlossen.

Ich möchte Die Bildwiedergabe nun ausschließlich über den Fernseher darstellen und das Notebook via Mini-Tastatur ansteuern.

Kann man das Notebook-Display abschalten, bzw. gibt es eine Funktion, daß wenn ich das Display einklappe, das Notebook weiterläuft und sich nicht ausschaltet ?

Ach so ist ein Acer-Notebook falls das wichtig ist.

Danke schonmal
 

VoodooMax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
456
Einfach in den Energieoptionen "Beim Zuklappen --> nichts unternehmen" einstellen.

Dann wird zumindest nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays abgeschaltet.

Im Grafiktreiber kann man bei vielen Geräten sicherlich auch einstellen, dass:
If ExternerMonitor = True
Then InternerMonitor = Off ;)
 

tester_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
73
Ja und Ja

Einmal in den Grafikeinstellung nur den Fernseher auswählen und das Bild nicht Clonen (sollte auch über FN Tasten am Notebook möglich sein). Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mit HDMI zum TV gehen dann hast du TON auch gleich und der Monitor vom Lapi ist standardmäßig schwarz.

Einmal in den Energiespareinstellung die Funktion was beim Schließen des Laptops geschehen soll ändern
 

Gurnison

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
417
Danke

Ne über HDMi geht nicht. Der Sound läuft über nen Verstärker.

Mal abgesehen davon, habe ich das versucht, das Notebook-Display hat sich aber nicht abgeschaltet.
Des Weiteren hatte ich Probleme mit der Einstellung des TV-Bildes, mit VGA habe ich keine Probs..

Will halt nur das Display ausschalten.
 
Top