Notebook Display kaputt. Welches kaufen?

SchniCom

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
172
Ich hab leider mein Notebook Display geschrottet. Habe das Display ausgebaut aus meinem Asus F3JP-AS017M. Es ist ein 15,4" WXGA Display von Chi Mei. Ich habe das Display jetzt zwar neu gefunden, es soll aber 320€ kosten. Das ist mir zu viel... Jetzt meine Frage: kann man auch andere Display einbauen, mit anderer Auflösung etc. Muss man auf bestimmte Stecker achten, oder sind alle identisch? Oder kennt jemand jemanden, wo man Displays günstig, oder sogar gebraucht günstig bekommt.
Hoffe, dass es einen solchen Artikel nciht schon gibt. Habe über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden :-/
 
Hallo,
ein anderes Display wirst du nicht einbauen können....dafür unterscheiden sich die Maße, Anschlüsse & Auflösungen zu sehr.

Was ist denn an dem Display defekt?

Würde wegen Reparatur und/oder Preis für das Display mal bei http://www.notebook-fit.de/ anfragen - habe mit denen bereits sehr gute Erfahrungen machen können.

Wenn´s alles nicht hilft: externes Display anschließen :)

Gruß
Frank
 
also mit reparieren is da leider nicht mehr viel. Es sind mehrere Kristalle ausgelaufen. Und zu tdccomponents ist ja das Problem was ich angesprochen habe. Denn ich habe eine Aufllösung von 1440x900. Die dort angebotenen haben 1200x800. Jetzt stellt sich ja die Frage, ob ich das auch einbauen kann, da wie gesagt das mit der höheren Auflösung entsprechend teurer ist.
 
Ist das mit der Auflösung nicht egal? An einen Computer kann man doch auch irgendein Monitor anschließen. Die Software wählt dann die passende Auflösung aus. Ich denke das das Display passen muss (Größe und Stecker). Und dann sollte es keine Probleme geben. Stellst halt eine andere Auflösung in Windows ein.
 
Hallo,
bin mir nicht sicher, aber wenn die Displays von tdccomponents wirklich exakt für das Notebook angeboten werden, könnte es sicher was werden. Aber wundern tut´s mich schon, denn i.d.R. gibt es ein Notebook ja nicht mit verschiedenen Auflösungen ...

Im Zweifelsfall mal dort bzw. bei notebook-fit anfragen/klären, ob das Display passen sollte.

Frank
 
Erstmal Danke für den Link, die Firma kannte ich auch noch nicht (hab das gleiche Problem, mit einem Dell D600).
Der wird allerdings bei denen als "Spezialfall" behandelt... mal schauen ob die Anfrage was bringt.

Die D600 Serie gibts auch mit unterschiedlichen Bildschirmen, einmal mit 1024, einmal mit 1440er Auflösung (14,1" und
angeblich auch als 15" 1024, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, das 14" füllt den Rahmen schon exakt aus).
 
Bei tdcomponents auch immer nochmal per telefon fragen! Oftmals sind die Mitarbeiter hilfreicher als die Seite selbst. Übrigens bekommt man bei der Firma auch eine Entspeigelung für die ganzen Schminkspiegel monitore... :)
 
Zurück
Oben