notebook display - schlieren?

Papabaer86

Cadet 4th Year
Hallo
ich plane mir ein Notebook als desktop ersatz zu kaufe
preislimit ist bei 1300 euro
ich plane jetzt mir das amilo xi 1546 zu kaufen
in einem test, habe ich allerdings gelesen, dass das display ne reaktionszeit von 16ms hat
muss man notebook displays so behandeln wie tft-bildschirme?
wenn ja wäre das ja zum zocken nicht geeignet, da schlieren auftreten würden
oder ist das bei notebook displays anders?

danke für die hilfe

AW: notebook display --schlieren?

Es gibt viele Notebookdisplays mit 25 ms und das macht sich nich dolle bemerkbar. 16 ms reichen aus, wenn du nich gerade Progamer bist und starke Anforderungen hast. Dann brauchst du einen CRT ^^. Sieht bestimmt cool aus son Notebook mit CRT dran :D

so gesehn kannst die displays vergleichen, aber... willst du echt aufm notebook spieln ? für immer ? immer dran denken, aufrüsten is nicht, zumindest das wichtigeste, die grafikkarte nicht und für 1300euro bekommst schon einen recht flotten rechner :) (wobei 1300euro recht wenig ist für das amilo xi 1546, denn das kostet eigentlich ab 1500euro, die grosse version :evillol: )

nein nicht für immer

ich werde nur bald anfangen zu studieren und habe keine lust meinen durchaus auch betagten pc mitzu schleppen
ich möchte also in meiner studentenwohnung zocken und dazu ist ein notebook am besten geeignet.
zumal ich damit an den wochenenden leichter nach hause fahren kann ;)
also sowas wie bf 2 oder bf 2142 oder wc3 und gothic 3
sowas wollte ich damit dann zocken

Zuletzt bearbeitet:

sind 17" notebooks wie zum beispiel das amilo xi 1546 denn jetzt vom bildschirm her zum zocken geeignet?

ja ist es,

lediglich bei strategie sielen fällt es auf wenn du scrollen tust

ich hab auch das 1546 und das hat ein ziemlich gutes helles und auch schnelles LCD

und es hängt satt in den fps ;-)

Also das erste Gamer Notebook das ich vor 3 Jahren hatte hatte bistimmt ein 50ms TFT wen nicht noch langsamer. Von schlieren fiel mir da bei UT2003 usw. nie was auf.

Schlieren gibts bei den heutigen TFTs so gut wie gar nicht mehr und die Reaktionszeiten stimmen meist sowieso nicht. Wen die Reaktionszeit von einem Notebook TFT überhaupt angegeben wird ist ist das nur Positiv ;)

toll

das xi 1546 ist nirgendswo mehr lieferbar..
oder habt ihr noch nen shop der das noch liefern kann?

Hi!

Super entscheidung dir das NB zu kaufen... hat super bewertungen injedem Test! Werde es mir auch demnächst kaufen!:D
Hier kannst du dich noch mehr über dein NB informieren!

Wenn du einwenig mehr geld ausgeben möchtest warte bis ende september! Denn dann kommt xi 1546 reihe mit Core 2 Duo Prozessoren, also noch schneller und Stromsparender!
Zudem kommt ende september das Gamestar Notebok, dies bassiert auf dem xi 1546!
LINK

Zurück
Oben