Notebook Display wird plötzlich weiß

kop-fl

Cadet 1st Year
Moin,
habe seit paar Tagen das Problem das mein Display vom Laptop plötzlich komplett weiß wird. Am Anfang ging alles wieder nachdem ich den Laptop dann kurz in Standby geschickt habe, nachm "aufwecken" war das Bild wieder da.
Das funktioniert allerdings nicht mehr. Wenn ich den Lapi über VGA an Monitor anschließe kommt das Bild, es wird dann auch auf beiden Displays angezeigt. Also Notebook und Monitor.

Habe ein Asus A6Va Notebook. 15,4 Zoll sonst ist alles in ordnung.
Würde es ja einschicken nur ist die Garantie abgelaufen.

Jmd eine Idee? Frühe mich über jeder Antwort. Danke!

Gruß kop-fl

kann der ganz simple Fehler sein das das Kabel nicht mehr richtig sitzt... in dem Fall Serviceklappe öffnen und die ganzen Stecker kontrollieren. Sollten normalerweise leicht zugänglich sein.

Wenn's das nicht ist vielleicht ein Treiberproblem...

Hallo,

einen ähnlichen Effekt hatte ich bei meinem Ex-Notebook auch. Hier hatte ich mein Leid geklagt. Vielleicht findest du Parallelen und kannst/möchtest die "Heißluftfön-Abhilfe" noch durchführen.

(Für den Fall, dass du keine integrierte Grafikkarte hast, Stichwort "entlöten" und dass es mit dem Monitor geht: vielleicht übt das VGA-Kabel genug Druck auf Platine, Chip und Kühlung aus, dass ausreichend Kontakt besteht. Einfach mal ohne Kabel an den Anschlüssen bzw. die Bodenplatte des Notebooks drücken.)

Viel Erfolg; MfG

Zurück
Oben