Notebook eigentlich nur für Internet und Office

R

RogerF

Gast
Ich suche für meine Mutter ein günstiges Notebook, mit dem sie in Internet gehen kann.

Viel mehr ist schon fast gar nicht notwendig. Ab und zu schaut sie als Werder Bremen-Fan bei maxdome die Spiele in der Zusammenfassung, was dann ja wieder etwas Arbeitsspeicher erfordert.

Grds. sollte es nicht sonderlich viel mehr als 300 Euro kosten.

Habt ihr Vorschläge?

Hallo und herzlich willkommen bei Computerbase.

Hier mal ein paar Geräte für deine Mutter:

Acer Extensa 5635Z-432G16N mit 2GB Ram und mattem Display, somit kann man es auch bedingt bei Sonneneinstrahlung nutzen. Leider aber nur 12 Monate Garantie.

ASUS K50IJ-SX154LE mit 3GB Ram und glanz-Display. Hier gibts 24 Monate Garantie.

Lenovo IdeaPad U350 hier mal ein 13.3" Gerät, aber mit kleiner Dualcore CPU und ohne optisches Laufwerk, dafür gibts ne lange Akkulaufzeit (5h), einen HDMI Ausgang und eine Windows 7 Home Premium Lizenz für 330Euro. Abgesehn davon ist es auch sehr schön leicht. Der SU2300 hat mehr als ausreichend Leistung für sämmtliche Office Aufgaben !

danke dir, werde mir die Dinger mal anschauen und ihr präsentieren...das Lenovo gefällt mir eigentlich am besten

Preislich alle sehr gut. Bzgl. Sonneneinstrahlung (viel auf der Terrasse) wäre natürlich ein mattes Display notwendig oder?

Zurück
Oben