Notebook Empfehlung

Herrenlos schrieb:
@Darkseth88
Also es ist gerade schon sehr deutlich, dass Du gar keine Posts gelesen hast, dem Inhalt keine Aufmerksamkeit geschenkt hast und den gesamten Verlauf ignoriert hast. Fakt ist, dass ich dem TE das MacBook aufgrund seiner Leistung, Mobilität und dem Formfaktor vorgeschlagen habe. Ich bin kein Apple Fan-Boy/-User, aber das der Mac wesentlich leistungsfähiger ist als die vom TE vorgeschlagenen Ultrabooks (sogar bei Nutzung von VM), kann man schlecht abstreiten. Des Weiteren, was vllt ebenfalls nicht unwichtig ist, ist der Mac (Aufgrund seiner Fanbase) wertstabiler ist. Fakt ist, dass die Anschaffung eines Mac's nicht das oberste Ziel dieses Gespräches mit dem TE war, sondern Findung einer passenden Lösung. Fakt ist, dass an Stelle Lösungsvorschlags für den TE Du eine - von meiner Warte aus - sinnfreie Diskussion mit mir beginnst. Ich habe lediglich im Versuch dem TE bei der Suche zu helfen mehrere Vorschläge (nicht nur den Mac) geliefert. Wenn Du mitgelesen hast, so steht der Umstand/Zweck bei dem TE mehr oder weniger vor Rationalität. Wenn Du hier nur da bist, um Dich an Deiner Überlegenheit zu ergötzen und nichts produktives lieferst, so bist Du hier definitiv fehl am Platz.
Ah, jetzt verstehe ich dich. Kleines, angekratztes Ego, weil dir jemand erklärt, warum der Vorschlag so sinnfrei ist.
Lieber über 20 Ecken rumnschwurbeln, als dir einzugestehen, dass deine "Empfehlung" (siehe dein Zitat unten) so in dieser Prämisse einfach Unsinn ist. Und das sagt dir jemand, der Apple Silicon als sehr deutlich überlegen sieht zu AMD und Intel.

Aber nope, du irrst dich, und ich hab hier Recht.
Aber da du so unfähig bist, erbarme ich mich deiner, und belehre dich:
Herrenlos schrieb:
@Aikania
Wenn Du die MacOS nicht magst, so kannst Du doch Win via Virtualisierung laufen lassen.
Exakt deswegen ist deine Empfehlung Sinnfrei.
Denn von der höheren Leistungsfähigkeit bleibt wenig übrig, wenn man dauerhaft nur eine VM nutzt, in der die meiste Software emuliert werden muss - wo nicht mal sicher ist, dass wirklich alles problemlos läuft.

Sämtliche Vorteile und "überlegenheit" der Macbooks sind futsch in dem Fall. DAs hat weder was mit Zweck noch mit Umstand noch sonst was zu tun.

Ein Apple Silicon Macbook empfehlen in der einzigen Prämisse, dass man MacOS nicht mag, und das Gerät ausschließlich mit einer VM nutzt, ist einfach von vorne bis hinten kompletter Quatsch in jeglicher Hinsicht.


Da kann man auch gleich ein Windows Notebook nehmen, das ist kein stück langsamer mehr, wenn Emulation + VM zusammen wirken.

Deinen Link zum Duden kannst du dir schenken, wenn du selbst deine eigenen Sätze nicht verstehen möchtest, nachdem ich dich doppelt darauf hingewiesen habe. Noch einfacher kann ich es dir nicht erklären, ich kann nicht begreifen, was daran so unverständlich sein soll.


@ Tesla: Doch, es ist sinnfrei. Weil du könntest dir dann einfach gleich einen Benziner kaufen. Denn das, was den Tesla hauptsächlich ausmacht, ist dessen Antrieb, die Batterien, und das Ladesystem. Und genau auf das verzichtet man.

Jemandem ein Macbook zu empfehlen, der kein MacOS mag, ist vom Prinzip als würdest du jemandem einen Tesla empfehlen, der kein elektro mag, und der soll das dann auf Benziner umbauen lassen.

Solange jemand MacOS mag, und es damit aushalten kann, bin ich voll bei dir mit der Empfehlung. Aber wenn jemand MacOS nicht mag, und er soll einfach 100% der Zeit eine VM nutzen.... Ne.

Wenn du es immer noch nicht verstehen willst, warum du hier falsch liegst, dann kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht helfen ;) Noch simpler kann man das einfach nicht erklären.
Und weitere Erklärungen erachte ich als verschwendete Zeit, bei deinem Verhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88
Ich reagiere zum letzten Mal auf Deinen Beitrag, danach werde ich alles von Dir veräußerte ganz einfach ignorieren. Übrigens, so wie Du den Kerninhalt meiner Beiträge in Deiner Rage vollkommen ignoriert hast. Wobei den Grund Deines Unmuts mir nicht bekannt ist, aber ich versuche es ein letztes Mal, Dir den Kernpunkt meiner Aussage zu verdeutlichen: Der TE soll für sich selbst entscheiden, was für Ihn sinnvoll ist. Ich habe mehrere Vorschläge unterbreitet. Dem TE ist zudem der Zweckmäßigkeit wichtiger als alles Andere. Der Mac war zudem nur einer von vielen Lösungskonzepten, die ich unterbreitet habe. Diesen habe ich gewählt, da sogar unter Einsatz von VM, dieser leistungsfähiger und mobiler ist, als die beschnittenen Ultrabooks. Ich habe nicht versucht Ihm diesen anzudrehen, Ihn dazu zu überreden. Nur als eine Option vorgeschlagen. Zudem sind weder mir, noch Dir alle Anwendungen und Einsatzgebiete bekannt, sodass es gut sein mochte, dass der TE nur während seiner Dialyse Anwendungen in VM nutzt und sonst alles andere im MacOS.
Statt mit mir zu diskutieren, wäre ich Dir dankbar, wenn Du sachlich, unpersönlich und zielorientiert Dich äußern würdest. Jemanden o. etwas zu kritisieren kann jeder. Dafür muss man nicht sehr geistreich sein. Etwas zu wagen, vorzuschlagen und realisieren, ist schon etwas anderes. In den x Beiträgen hast Du kein einziges Lösungskonzept (Produkt) vorgeschlagen!
 
Zurück
Oben