Notebook Empfehlung

Fretful

Cadet 4th Year
Hallo,

mein bruder fängt nu zu studieren an und braucht deswegen ein Notebook. Es sollte folgenden Kriterien entsprechen:

ca. 15" groß (bitte keine 17" notebooks!)
die Akkulaufzeit sollte ca. 4 Stunden betragen beim Internetsurfen/Word
Die Gaming Performance sollte sehr gut sein (BFBC2 sollte gut spielbar sein)
Das Preislimit liegt bei 2000€

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Preislimit solltest du uns schon nennen. Sonst würde ich einfach sagen: Die von Alienware, und zwar die für 4000€

... ich habe noch nie einen notebook an der uni gebraucht...(studiere informatik)
... ein notebook zum zocken ist sinnlos
... für 1200 euro bekommst du nen schickes netbook und einen pc mit der doppelten leistung deines wunsch notebooks

@Piak
Danke für deinen Lösungsansatz, die Netbook + PC Kombo ist eine gute Idee!

@supastar
Genau das gleiche Notebook habe ich meinem Bruder auch vorgeschlagen.

Die 4 Stunden Akkulaufzeit dürften bei dieser Grafikleistung aber wohl kaum zu erreichen sein...

Ich schätze diese bei dem Modell mal auf 2 Stunden beim Surfen...

Zuletzt bearbeitet:
super... und nen echt mieseables WXGA Display. Die verbaute Hardware langweilt sich doch extrem bei 1366x768. Die Grafikkarte ist auch nur eine umbebannte GTS260M mit minimal mehr Takt.

Da würde ich doch lieber ein Medion Erazer X6811 empfehlen, welches man ab Oktober bestellen kann. Dort bekommt man zumindest aktuelle Hardware für sein Geld.

- 15.6" FullHD Display
- mattes Chassie
- satter Sound dank 2.1 inkl Subwoofer
- Core i7 740QM
- Nvidia Geforce GTX 460M mit 1,5GB GDDR5
- 640GB HD
- USB 3.0, eSATA
- 9 Zellen Akku

für 1200Euro

Bei Bedarf gibts noch eine 160GX Intel x25 SSD dazu, dann kostet das Gerät 1600Euro.

Das Gerät ist baugleich mit dem MSI GT660R/GX660R, welches aber eine GTX285M/HD5870 besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ iTzZent:

Fragt sich halt, ob die Geräuschkulisse nicht einem Fön gleichkommt...

mein bruder testet heut mal netbooks und wenn ihm die zusagen wirds die netbook+pc lösung.

ich danke für alle antworten!

Zurück
Oben