Notebook fähr nicht mehr hoch (black screen), neu Installation scheitert ebenfalls

Gummi85

Newbie
Mahlzeit miteinander,

habe nun 5 Tage lang gegoogelt und getüfftelt und versucht und dabei die Probleme bestimmt nicht verringern lassen :(
Ich versuche meine Probleme mit meinem Laptop ausführlich zu schildern in der Hoffnung, dass mir hier vielleicht doch noch geholfen werden kann.

Ich habe ein Packard Bell Notebook Easynote MH36 was eigentlich sehr zuverlässig lief. Betriebssystem ist Windows 7.

Aktuelle Lage:

Wenn ich den Laptop starte fährt er ganz normal hoch bis "Willkommen" erscheint.
Danach kommt folgendes:

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr...."

Wenn ich auf Online nach Lösungen suche klicke kommt nichts. Programm schließen dann habe ich einen black Screen und sehe nur den Mauszeiger. In den Task Manager komme ich jedoch.

Wenn ich dort versuche die Explorer.exe wieder einzufügen stürzt der komplette Task Manager ab, also komme ich da auch nicht weiter. Habe dann im abgesicherten Modus gestartet mit Eingabe. und habe dann Control.exe eingegeben um in die Steuerung zu kommen, leider gibt es keinen wiederherstellungspunkt also fällt diese Variante für mich auch weg.
Also habe ich nun versucht Win 7 neu zu installieren. Das klappt auch nicht und so langsam verzweifle ich nun. Er installiert bis 100 % und dann kommt:

"Windows kann nicht auf die Installationsquellen zugreifen...."

hääääää?
Wie man merkt, bin ich wahrlich kein Experte aber bevor ich mich in einem Forum austobe habe ich ehrgeizig versucht das Problem oder die Probleme zu lösen aber nun fällt mir auch nichts mehr ein.

Ich hoffe, ich konnte meine Probleme in etwa gut erläutern.

Eben habe ich nochmal gestartet und nun komme ich nichtmal mehr bis zum schwarzen Screen. Es erscheint irgendwann ein Fenster mit Systemstartreparatur und das kann dann nicht abgeschlossen werden ( die Starthilfe kann diesen Computer nicht autom. reparieren) und der Laptop schaltet sich aus. Evtl was im Bios verstellt?

Ich denke es ist ein komplexes Problem aber hoffe dennoch, dass wir das gemeinsam in den Griff kriegen.
Bedanke mich schon jetzt bei jedem der versucht mit mir einen Lösungsweg zu finden.

LG Andre

Habe keinen so großen usb stick und am netbook kein Laufwerk :(

Aktuell komme ja auch mit der CD nicht mehr in das Installations-Menü.
Hatte davon auch schon gelesen.

Ich könnte mir auch vorstellen etweder ist die DVD defekt, oder einfach nur verdreckt, oder dein Laufwerk gibt den Geist auf. Per USB installlieren wäre eine Option.

Wenn man solche images brennt, sollte man die Daten immer verifizieren. Der Dell hat einen SD-Karten-Slot. Mann kann auch von SD-Karte installieren. Die meisten Netbooks haben ebenfalls einen SD-Kartenslot.

hmm okay,
habe es nochmal versucht und diesmal kann eine andere Meldung.

"Die Datei oder das Verzeichnis C:\Windows\winsxs ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus."

Was ? :D

Aber ist denn eine Neuinstallation zwingend notwendig oder kann man das auch anders lösen? Oder hängen die Probleme alle zusammen?

Das deutet auf Festplatten Fehler hin. Hast Du bei der Installation die Festplatte neu formatiert? oder nur drüberinstalliert?

ich denke nur drüber installiert.

bin einfach dem Setup der CD gefolgt. Um zu Formatieren müsste ich ja ins Desktop Menü gelangen oder? wo wir dann beim erst geschilderten Problem wären.

hab mal ein bild zugefügt, formatieren ist grau hinterlegt

http://s7.directupload.net/images/140616/yejdfn2q.jpg

gerade bin ich bis zum letzten Punkt "Installation wird abgeschlossen" gekommen , nur da hing er sich dann auf.

*heul*

Anhänge

• IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Okay, versuche ich das mal noch:) die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auf "neu" und dann irgendwas beachten?
Ergänzung ()

Nach etlichen Versuchen hat er es endlich geschafft Win 7 neu zu installieren und nun schreibe ich auch schon wieder von dem schlappi :) Vielen Dank an Alle für die Hilfe.

Eine abschließende Frage hätte ich noch,

Kann mir jemand ein free AntiVir Programm emfpehlen?vermutlich AntiVir dann das Beste oder?

Danke nochmal an Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle das kostenpflichtige Norton 360, aber weil ich aus Erfahrung damit zufrieden bin und die kostenlose Variante von Avira nicht nur langsam ist und das System bremst, sondern auch nicht sonderlich wirksam ist.

lad dir mal cryistalDiskinfo runter und schau ob die Festplatte im Sterben liegt.....
Ich nutze Microsoft Security Essentials.

Hab ich heruntergeladen. Wie und wo kann ich jetzt was sehen in dem Programm?:)
Grafik:

Grafik.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben