Notebook Frage

jeanpiere

Ensign
Hallo,

ich stehe vor einer ,,schweren´´ Entscheidung.

Die Frage ist, ob ich mir ein Notebook oder einen selbstgebauten PC kaufen soll.

Die Frage stelle ich mir eigentlich nur, weil ich derzeit und in der Zukunft nicht mehr so viel PC spielen kann (wegen Uni), aber trotzdem noch manchmal zocken möchte.

Mir würde es auch schon reichen, wenn man alle aktuellen Titel (BF4) auf Hoch spielen könnte und in 1-2 Jahren auf Mittel (in Full HD).

Gibt es da Notebooks im Bereich von bis zu ca. 1200€ , die das können (Neue Spiele auf Hoch in Full HD) ?

Kennt ihr vielleicht ein paar seriöse Benchmarks von Notebooks bzw. den Grafikkarten?

PS: Kann man ein Notebook einfach so mit einem PC verbinden, ohne Verluste an Grafik? (Also per DVI?)

guck doch einfach wie die Mobilen Grafikprozessoren so heissen die du dir leisten kannst und schau wo die im Ranking stehen ...

Und zum PS ... jein nicht so wie du dir das denkst geht das sondern eher per Steam und dem dort vorhandenen In-Home-Streaming ... dann hast die Leistung des PC´s z.b. auf dem Notebook .

BF4 auf high - ohne Ruckeln - da solltest Du mindestens eine GTX780m, 870m oder 960m verbaut haben - bei einem 17 Zöller.

Die Frage ist - solls ein 17" Gerät werden oder reichen auch 15"?

Was genau studierst du den und vor allem was erhoffst du dir bei deinem Studium von deinem Laptop?
Falls du dir darauf nur die PDFs der Vorlesungen anzeigen lassen möchtest bzw. "Texte" schreiben möchtest könntest du auch ein Tablet in Erwägung ziehen.Ist halt sehr abhängig vom Studiengang.
Allgemein empfehle ich dir einen Desktop PC + Tablet oder Laptop.
Welche genau kann man dann ja noch klären.

Wenn das Teil auch für die Uni verwendet werden soll (also mit in die Vorlesungen genommen werden soll) kann ich nur dringend von etwas größerem als 13" abraten.
Ich habe den gleichen Fehler gemacht, habe mir ein 15" "spieletaugliches" Notebook gekauft, weil ich eigentlich nicht mehr so viel spielen, aber trotzdem die Möglichkeit dazu haben wollte.
Zum mitnehmen in die Uni ist das Teil aber eindeutig zu groß, zu schwer und viel zu overpowered.
Für die Uni hab ich mir deshalb noch ein 11" Netbook gekauft, welches gerade 1,5kg wiegt und spielend in meinen Rucksack passt.

Mein Votum geht also an ein 15" Notebook für 900€ + 11" Netbook für 300€.
Bspw. sowas + sowas oder alternativ gar ein Chromebook.

Oder, was noch am sinnvollsten wäre, wie bereits mein Vorredner erwähnt hat, du kaufst einen Rechner + Tablet oder Notebook ohne Anspruch auf Spieleleistung.

Hi, danke erstmal für die Antworten.
Das Notebook sollte 15 Zoll + - 1 haben.
Sorry @Scholle1903 ich hab gemeint, ob man das Nb einfach mit einem TFT verbinden kann (per HDMI?), ohne Verluste von ,,Daten´´ (also das es trotzdem Full HD ist,..).
Auf welche Komponenten sollte man den am meisten achten, also für Gaming und Office Arbeit?

Danke

PS: Kennt ihr gute Seiten zum suchen ? Ist Notebooksbilliger gut?

Wenn der Laptop einen HDMI / DP Ausgang hat so kann er laut den Spezifikationen der Grafikkarte sicher auch größere Monitore ansteuern als Full HD ... zumindest bei DP garantiert ....

Weiterhin warum soll ein Notebook da überhaupt was "vergessen" sollen ... es ist die gleiche Technik wie beim PC die gleiche Übertragung ... nur halt eine Notebookgrafikkarte die sparsamer sein muss mehr nicht.

Hi nochmal :

Denkt ihr, ein Notebook mit einer gtx 960 m kann in ca. 3 jahren noch neue Games auf low bewältigen (mit mind. 30 fps) ?

3 Jahre ist ne lange Zeit .. auch im Notebookmarkt .

Servus,

also bei eine GTX 960M erreicht ca. die Leistung einer GTX 750ti als Desktopkarte. Damit sollte sich GTA5 mit einen i7 zocken lasse. Wenn du was zum zocken willst dann guck mal bei gamesmachines.de Hab dort selber meins gekauft und bin sehr zufrieden.

Hi, bei mir gibt es jetzt nochmal eine Budget Einschränkung.

Kann mir jemand ein Notebook bis 1400 € empfehlen(lieber drunter) , dass mindestens eine 960 m bzw. eine 860 m hat und außerdem eine ssd besitzt (über 50 GB) ?
Gibt es sowas auf dem Markt ?

my msn ... aka Schenker Notebooks da kannst konfigurieren was du willst.

Zurück
Oben