Hey,
ich versuche mich mal kurz zu fassen;
bin gerade dabei mein Medizinstudium anzufangen und auf der Suche nach einem guten Laptop im Preisbereich von etwa 300 Euro. Ein Betriebssystem bekomme ich von der Uni.
Anwendung: mobil, für Office, Musik, Videos (ansehen)
SSD: wenn möglich, da ich durch meinen Heim-PC leicht verwöhnt bin
Festplattengröße: egal, da ich Vorhabe den Großteil meiner Dateien auf einem Stick zu speichern
Laufwerk: Laufwerk ist definitiv von Vorteil, aber nicht essentiell
Displaygröße: dachte so an 13 bis 14 Zoll
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: sollte einen Uni-Tag überleben, dachte eigentlich an 6 bis 8h, allerdings kann ich das noch nicht einschätzen, da ich erst zu Beginn des Studiums bin
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte, wenn möglich, relativ leicht und dünn sein.
Ich habe dieses Notebook im Auge: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+e31+70+80kx015sge?nbb=8f14e4
allerdings stört mich daran die Vergleichsweise kurze Akkulaufzeit von 5h.
ich versuche mich mal kurz zu fassen;
bin gerade dabei mein Medizinstudium anzufangen und auf der Suche nach einem guten Laptop im Preisbereich von etwa 300 Euro. Ein Betriebssystem bekomme ich von der Uni.
Anwendung: mobil, für Office, Musik, Videos (ansehen)
SSD: wenn möglich, da ich durch meinen Heim-PC leicht verwöhnt bin
Festplattengröße: egal, da ich Vorhabe den Großteil meiner Dateien auf einem Stick zu speichern
Laufwerk: Laufwerk ist definitiv von Vorteil, aber nicht essentiell
Displaygröße: dachte so an 13 bis 14 Zoll
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: sollte einen Uni-Tag überleben, dachte eigentlich an 6 bis 8h, allerdings kann ich das noch nicht einschätzen, da ich erst zu Beginn des Studiums bin
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte, wenn möglich, relativ leicht und dünn sein.
Ich habe dieses Notebook im Auge: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+e31+70+80kx015sge?nbb=8f14e4
allerdings stört mich daran die Vergleichsweise kurze Akkulaufzeit von 5h.