Notebook für 400-600 Euro gesucht!

Freaky_1997

Ensign
Moin,

da der Laptop meiner Eltern langsam den Geist aufgibt wollten wir uns mal einen neuen anschaffen. Das Budget liegt bei 400-600 Euro.

Der Laptop wird zum Surfen, Skypen, Filme gucken, mal Online Spiele z.B. auf Facebook spielen und ab und zu Musik hören benutzt. Ein optisches Laufwerk sollte enthalten sein.
Das Gerät wird hauptsächlich zu Hause benutzt und nur mal in den Urlaub mitgenommen. Betriebssystem sollte Windows 7 oder 8 sein wobei bei 8 ein Touchscreen sehr hilfreich wäre. Ein Akku der ca. 5 Stunden aushält wäre auch ganz schick.
Von der Größe her sollte es zwischen 14-16" groß sein und leichter ist natürlich besser.

Ich hoffe ihr findet gute Geräte für unsere Ansprüche und könnt mir ein Paar.

MfG

Freaky

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon sehr teuer und ich denke für Win8 ist Touch doch wichtig! Gibt es Alternativen mit Touch, die im Budget liegen?

Das ist nicht richtig - ich würde niemals ein Touch kaufen.

Ekelhaft die Fingertipps auf dem Bildschirm mMn.

Die Dell kannst Du auch mit WIN 7 bestellen.

Und Alternativen mit Touch wirst Du mit Sicherheit finden - aber empfehlen werde ich Dir nur Marken von deren Qualität und Service ich überzeugt bin - und da gehören die Alternativen die ich kenne mMn nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema ist doch sehr subjektiv und ich habe diese Diskussion schon ein Paar mal mit anderen Leuten geführt. Ich denke ich werde mit meinen Eltern erstmal in ein Geschäft gehen und da gucken wir uns dann mal ein Paar Geräte mit und ohne Touch an.

Was sind denn Alternativen jetzt mal unabhängig von Touchscreen oder nicht?

Für mich kommen außer Dell nur noch HP und Apples Mac in Frage - im Gaming Bereich verweise ich auch mal an Schenker oder MifCom.

Das Alles sind aber wahrscheinlich Lappis die preislich nicht innerhalb Deines Budgets liegen werden.

Ansonsten könntest Du mal hier nachsehen:

http://geizhals.at/de/?cat=nb

Gibt es andere Seiten zum vergleichen?? Die hier ist doch sehr unübersichtlich!

Hat niemand anders Alternativen?

Hallo Freaky_1997
Du mußt die Liste halt bearbeiten,sprich dir anklicken was für dich in Frage kommt und irgend wwann bleiben nur noch die Notebokks übrig die für dich in die engere Wahl kommen.
Gruß Hacky

Ja gut mir geht es aber viel mehr um die Erfahrungen und Empfehlungen von den Foren-Usern. Ich kenne die ebsite aber sie liefert mir ungefähr 200 Ergebnisse. Ich würde gerne wissen ob jemand gute Geräte empfehlen kann!

Zurück
Oben