Notebook für 400: Samsung E251 oder Asus X5DIJ

Tompson

Lt. Commander
Hallo!

Ich suche ein Office Notebook für meinen Vater und kann mich zwischen den beiden einfach nicht enscheiden:

Asus X5DIJ oder Samsung E251?

pro Samsung: besserer Service?, leiser, mit Betriebssystem

pro Asus: Ziffernblock auf der Tastatur, längere Akkulaufzeit

Ansonsten gibts wohl keine großen Unterschiede? Welches Notebook soll ich nehmen? Oder gibts noch eine bessere Alternative fürs gleiche Geld?

Thx und mfg
tompson

also das asus notebook hab ich vor nem monat meiner freundin zum geburtstag geschenkt. ich hab kein besser ausgestattetes zum selben preis bekommen. die festplatte ist beim asus größer als beim samsung und das asus hat ne LED hintergrundbeleuchtung. sie ist sehr zufrieden mit dem notebook.
ich empfehle dir also das ASUS...

einziger negativpunkt den ich finden konnte ist das die integrierte webcam beim ASUS unter windows XP auf dem kopf steht.

MfG XxPvtPaulaxX

Super Danke!

Wie siehts mit dem Lüfter aus? Hab in manchen Tests gelesen er sei fast immer aus und dann aber wieder von Userberichten gelesen wo gemeint wurde er läuft immer. Ist der Lüfter laut? Oder kein Problem?

Thx!

ich habe das hier für meine frau zu weihnachten gekauft ,kann aber noch nichts zu sagen da es erst weihnachten ausgepackt wird.
http://www.amazon.de/X5DIJ-SX155L-N...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260707533&sr=1-4

aber hier ist ein test zum quasi vorgänger ,da die x- und die k-serie sich ähnlich sind und sich meiner meinung nur durch die hardware austattung unterscheiden, denke ich das man sich nach dem test ganz gut richten kann .
http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-asus-x5dij-sx018l-931

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass der Speicher bei den asus nicht mit 800mhz wie angegeben, sondern nur mit 666mhz läuft, oder hat asus dieses problem bereits behoben?

Nachdem der Preis von gestern auf heute nochmals auf € 379 ,- gefallen ist habe ich den Asus X5DIJ-SX155L von Amazon bestellt.

Für den Preis kann man wohl nicht wirklich viel falsch machen, ausserdem hab ich mir mit auch gleiche diese Logitech Notebooktasche + Maus 15,4"
dazu gekauft, ich hoffe mal der 15.6" Laptop passt in die 15,4" Tasche rein. Hat da wer erfahrungen? Ansonstne schick ich die Tasche halt zurück, ist
bei Amazon ja kein Problem!

Thx für die Entscheidungshilfe.

mfg
tompson

@Radish hab ich auch schon gehört mit dem speicher, aber ob asus schon ein bios update hat weiß ich auch nicht. und wenn nicht ist das auch nicht schlimm ist kein spiele notebook.

@Tompson
mit der tasche könnte knapp werden.habe die schutzhülle hier und die maus mitbestellt.die maus hat seitentasten/daumenatsten was bein surfen von vorteil ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B002RSGHCS/ref=ox_ya_oh_product

http://www.amazon.de/gp/product/B002SB5DTC/ref=ox_ya_oh_product

hier ist ein kurztest der notebookmaus revoltec mouse c204 ,die schneidet für das geld ganz gut ab.kabelos mit mini usb sender ist auch klasse.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...se-und-2-tastaturen-von-revoltec.html?start=2

Hab die Tasche jetzt leider schon mitbestellt, aber wenns nix wird muss ich mir halt eine größere besorgen.

Die Maus sieht auch gut aus, mal sehen, bei der Tasche ist auch schon eine Maus dabei, ich hoffe das haut so hin, kabellos ist mir nicht so wichtig.

thx

mfg
tompson

In die Notebooktasche + Maus von Logitech passt ein 15,6 locker rein. Keine Sorge. Oft genug in dieser Konstellation verkauft.

So, hab das Notebook gerade ausgepackt, sieht wirklich sehr nett aus, es passt auch ganz genau in die mitbestellte Tasche für 15,4" Notebooks!

Muss im laufe des Tages mal Windows 7 aufsetzen und weitertesten, leider hab ich aber
auch noch andere Arbeit die nicht liegen bleiben darf... :)

mfg

Kannst du evtl. die Tage ein bisschen berichten, wie sich das Notebook so macht bei der Arbeit? Also Geschwindigkeit, Lautstärke etc.

Kann eventuell heute Abend mal ein Update reinstellen wenn es sich ausgeht, ansonsten Montag!

mfg

UPDATE

hier ein kurzes update.

hab gerade windows 7 aufgesetzt und bin von dem notebook begeistert.

verarbeitung ist gut, tastatur ist auch ok, ich vertippe mich zwar öfter als auf meinger g15, aber alles in allem kann man gut darauf schreiben.

display ist hell und hat einen guten kontrast, auflösung könnte höher sein, aber es ist ja für meinen vater und für den wirds wohl genau passen.

akku anzeige in windows zeigt mir 4 stunden verbleibend. das netzteil ist klein und passt locker in die notebooktasche.

und das beste: es ist flüsterleise, während der installation und bis jetzt macht es ausser dem leisen surren der festplatte keine geräusche, also entweder der lüfter läuft überhaupt nicht oder sehr sehr leise.

für ein office book um € 379 ,- kann man wohl nicht viel mehr bekommen. ich finds gut!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit dem angesprochenen RAM-Problem aus? Läuft der als 800 MHz? Wie weit lässt sich das Display denn nach hinten klappen und was sagen die Scharniere dazu? Wie ist so die Leistung mit 2GB RAM?

Hach ja, Fragen über Fragen^^

Und wie sieht es mit dem angesprochenen RAM-Problem aus? Läuft der als 800 MHz? Wie weit lässt sich das Display denn nach hinten klappen und was sagen die Scharniere dazu? Wie ist so die Leistung mit 2GB RAM?

Hach ja, Fragen über Fragen^^

Ram läuft bei mir leider nur mit 667 MHz, könnte wohl ein Bios update oder so versuchen, aber eigentlich ists mir egal.

Display lässt sich nicht ganz nach hinten klappen (ich schätze mal so 140-150°, hab kein Geodreieck bei der Hande...), aber wohl weit genug für alle Bedürfnise, die Scharniere haben zu mir noch nicht gesprochen. ;)

2GB RAM mit Windows7, läuft alles sehr flüßig, für Office wirds da keine Probleme geben.

mfg

der kingston ram sollte passen, die laufen normalerweise ohne Probleme.

wie gibt ist denn die Tasche, überlege mir die für mein Samsung zu kaufen.

Zurück
Oben