Notebook für 500€

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Also, ich suche ein Notebook, nicht für mich, für meine Schwester.
Benutzungszwecke sind im Grunde nur
- Filme / Videos schaun
- Spielen, aber eher nicht so extrem anspruchsvolle Spiele wie Sims 3 oder SPORE oder so.

Das Gerät sollte schon mindestens ein 15,6" Display haben, mehr wäre sicher auch nicht verkehrt, was bei dem Budget allerdings nicht unbedingt drin ist, denke ich..
Laufwerk muss unbedingt dabei sein, E-Sata oder USB 3 Ports sind vollkommen unwichtig.
Akkulaufzeit kann eigentlich auch vernachlässigt werden, da es eh immer am Netzteil hängen wird.
Wichtig ist auch, das ein OS dabei ist.
Budget liegt bei 500€ vielleicht 550, das wars dann aber auch..
Ich hab mich schonmal nen bischen umgesehen und dabei ein paar Geräte in die nähere Auswahl gezogen, kann man damit was anfangen, oder soll es etwas ganz anderes sein?

http://www.notebooksbilliger.de/not...dia+6858/asus+x53sv+sx110v+einstiegs+gamer+28

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/multimedia+6858/products_id/84283

sind beide ganz gut^^
Das zweite hat eine gute Graka, ich hatte auch mal ein NB mit der 5470 und konnte damit sogar GTA IV auf mittleren Grafiksettings flüßig spielen, daher wirds für Sims3 auf jeden Fall reichen ;) (Allerdings ist das halt ein Vorführgerät und somit nicht mehr neu..) Aber auch das erste wird für die ansprüche ausreichend sein!

Ja, das mit dem Vorführgerät hab ich auch gerade gelesen, gibts auch nur noch eins von, und da es wohl noch nen bischen dauert, bis das gekauft wird, wirds das wohl nicht werden, schade..
@Qarrr³: wie du vielleicht gemerkt hast, ist das das erste von den beiden von mir vorgeschlagenen Geräten^^

@Qarrr³ kein Platz, ausserdem soll der Laptop aufm Sofa und im Bett benutzt werden, nen Desktop wäre also unpraktisch, ausserdem spielt da auch der Platz auf dem Schreibtisch eine Rolle

Dann würd ich aber auch bei 15" bleiben. 17" mal eben aufs Sofa oder Bett mitzunehmen, ist nicht gerade eine angenehme Sache...
Ebenso würde ich beim Asus bleiben, weil da die Akkulaufzeit am besten ist, die zwar, wenn auch nicht benötigt, die Ausflüge ins Bett oder aufs Sofa angenehmer macht. Die Mädchen, die ich kenne, nehmen nämlich nie das Kabel mit und denken erst dran, wenn er sich abschaltet.

Zurück
Oben