Notebook für <500€

DieWolle

Lt. Junior Grade
Hi!

Nach langer zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum.
Die letzten Jahre hab ich mich nicht mehr mit dem ganzen Kram beschäftigt und ich kenn mich mit den neuen Modellen gar nicht mehr aus.

Also: Ich Suche ein Notebook für höchstens 500€
Mit dem Notebook wird im Grunde alles Mögliche gemacht. Bildbearbeitung, Videobearbeitung, ein paar Spiele (NfS und so).

Mir ist eigentlich nur wichtig dass ich keinen Rückschritt mache, also das Notebook sollte mehr Leistung haben als mein jetziger Rechner: (AMD Athlon 4850e 2x2,5 Ghz + Nvidia 8600GT )

Kandidat :
http://www.otto.de/Asus-X53SJ-SX308...0&BundlePage=29&TotalHits=43&FromSearch=false

( Hab bei Otto 10% Rabatt, darum bestell ich wahrscheinlich dort)

Ist der besser als mein jetziger PC?

LG

Danke schonmal :))

Kommt drauf an wie es mit ddem OS aussieht, brauchst du da ein Neues oder nimmst du das vom alten PC?

Also USB 3.0 brauch ich auch gar nicht ;)
Danke!

Also, ich muss einfach formatieren und Windows drauf machen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Notebook gemacht?

EDIT: ich hab ne Installation von Windiws 7, also das ist kein Problem :)

Ich würde das hier nehmen wen es Günstig sein soll und gut verarbeitet http://www.notebooksbilliger.de/msi+fx700+p4623fd+84062 , nicht von der CPU abschrecken lassen , diese ist schnell genug und besitzt sogar 2MB L3 Cache , als Grafikkarte kommt eine GT425M zum einsatz , die kann man mit einer GT540M vergleichen.
2GB SO-dimm module gibt es dort auch schon ab 15€ .

Naja, die GT 425 ist wenn schon mit einer GT 525 zuvergleichen (525 ist etwas flotter). Eine 540 ist ca auf dem Niveau einer HD5750. Die GT 425 ist auf HD5650. Und das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Und zwischen deinem Celeron und den genannten Sandies liegen Welten.

Der Unterschied zur GT540M beträgt ca 100mhz klar ist das spürbar , für den preis bekommt man aber wirklich kaum was besseres .

Ne tut sie nicht..Softwareänderungen kannst du machen wie du willst...sofern du nich OC willst und damit die Hardware schrottest und sie es dir dann nachweisen können ;)

Zurück
Oben