Notebook für 700 - 800 €

Achim_Anders

Commodore
Guten Morgen,

meine Freundin benötigt ein Notebook für ihr Studium. Die Anforderungen sind

- Sims 2 spielen können mit allen addons
- dvd´s schauen + brennen
- Filme von ihrer vorhandenen Kamera bearbeiten können ( firewire anschluss)
- und natürlich texte bearbeiten, wobei software vorhanden ist
- Einen Matten bildschirm, nicht glänzend

Nun würde ich gerne persönlich entweder den super geilen Preishammer von euch erfahren, oder einfach erstmal, die wichtigsten Fragen beantwortet haben, nämlich welche Graka muss man haben für Die Sims 2, wie wichtig sind 2 GB Ram bei der Videobearbeitung und kommt man mit dem Budget hin.

Ich freue mich auf Anregungen, Richtigstellungen und Vorschläge von euch

greetz chris

Tag

Für Sims 2 sollte eine onboard Grafikkarte ausreichen. 2GB sind bei Office Anwendungen auch
nicht notwendig.
Entweder 2GB RAM oder eine gute Grafikkarte (könnte sich fürs Fimegucken vielleicht lohnen).

eins mit einer 7600GO:
Link

Ansonsten schaust mal bei http://geizhals.at/deutschland vorbei

Ist das ein Marken Notebook ? Dann fände ichs auch sehr interessant.

Lahoo Notebooks sind von der Qualität her gut. Nur ihre PCs sind nicht empfehlenswert.
Nur es ist etwas schwer und eben noch kein OS dabei. Mit OC dann der Preis von ~800€.

Ansonsten kauft man sich ein Notebook mit DualCore und 2GB
z.B.: ein FSC

Das kann man dann auch noch mit 1GB ausrüsten (natürlich nur wenn nötig :) )

aber die 2GB sind doch bei der Videobearbeitung nen grosser vorteil, also ich vezweifel bei einem gig teilweise einfach nur... deswegen dachte ich packen wir ihr sofort 2 gb rein

900 Euro ist schon ziemlich teuer und zudem 200 Euro über dem eigentlichen Limit.

Übrigens wird beim Link 698,99 € angezeigt.

so hab den link aktualisiert und ich weiss das es über dem limit ist, aber habe mit ihrer mutter gesprochen und 900 wäre auch okay, wenn die mehr leistung für sie spürbar ist. Deswegen frage ich ja, ich hoffe ihr könnt das sys nun endlich sehen was ich da bei dell habe :-)

Der Link geht immer noch nicht, aber wie Du an den Links und Erklärungen gesehen hast, bekommst Du mehr als genug Leistung mit einem 600-700 Euro.

Notwendig für die Anwendungen wären:
-512 MB RAM
-Ein Kern CPU
-gute Onboard GPU

Und für 600-700 Euro bekommt man:
-1 GB RAM
-2 Kerne CPU
-einfache GPU (besser als Onboard)

Das ist schön billig aber:
Vista braucht seine Freundin nicht und z.b. DX10 kann man mit der GPU sowieso nicht nutzen.
Außerdem sollten es dann auch 2 GB RAM sein.

Nein, das ist ein weit verbreitetes Vorurteil :rolleyes:

Nur weil Superfetch alles nutzt, heißt das ja nicht, dass Vista alles braucht...

EDIT: Wieso sollte man denn noch XP nutzen...

Ja Vista kann man im nachhinein immernoch überlegen aber momentan wäre xp wirklich noch das beste denke ich. Dann ist man wenigstens sicher, dass die programme funktionieren.. hab ich da recht?!
Außerdem habe ich mich in die one.de seite verliebt. Leider komme ich bei meiner zusammenstellung dann auf über 900 euro...
Vielleicht könntet ihr mir da was zusammenstellen?
Da die links nicht funktionieren werden vllt alles namentlich hier aufführen,
was ich für eine ideale zusammenstellung bräuchte?!
Das wäre super nett!!! :)

Eure dankbare kb

--> LINK
http://www.one.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-duo-t2250-2x-1.73-ghz-1024mb-ddr2-160-gig-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-2026.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config&tab=1

Wieso sollte man denn noch XP nutzen...

Gegenfrage:
Was spricht für Vista außer der Aero Oberfläsche?

DX10 kann man mit den vorgeschlagenen GPUs nicht nutzen.Und Sachen wie die Kindersicherung braucht man wohl nicht.Das neue Sicherheitscenter ist auch nicht gerade toll, eine Firewall sollte man sich sowieso dazukaufen und noch Antivir , dass umsonst ist.

Hast du was gegen Vista - die person, die diesen Laptop kauft, will was für die nächsten 3,4 jahre haben, das wär genauso, wie wenn du jetzt mit 2000 rumrennst.

Andererseits, wenns dabei ist, warum ablehnen?

Zurück
Oben