Notebook für 700 - 800 €

hmm hardwärevreag würdest du mir dann was bei dell zusammenstellen?

Und was macht das für einen großen Unterschied Vista oder XP für 3-4 Jahre zu nutzen?

Win 2000 wäre doch auch gut, wenn man nicht spielen würde.
Für Office usw. ist 2000 doch ok und es wird sicher nicht so stark von Hackern und dergleichen angegriffen wie XP oder Vista.

Alle Schulrechner laufen hervorragend und stabil mit Win 2000.

Zuletzt bearbeitet:
streitet euch nicht ums betriebssystem
ich bin kein so schlimmer freak der immer das BESTE und NEUSTE braucht.
und mit xp komme ich klar!

Die Sache ist, dass lahoo deswegen bei mir keinen Anklang findet, weil die zwar billig sind, aber bei allen möglichen Komponenten nur das billigste verbauen...

Warum ich nicht bei Dell bestellen würde - gute Qualität, aber schweineteuer...

Was ich tun würde:

Nicht konfigurieren, sondern sich ein passendes Ntebook raussuchen und zwar hier...

Falls tatsächlich zusammenstellen, dann bei zepto

Links:

www.zepto.com

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w

Es sind 1mrd. notebooks auf diesen seiten und ich bin ahnungslos.
alles was ich will ist ein notebook und dann versinkt man noch tiefer
im sumpf der angebote und so weiter

HILFE

Wo kann man bei zepto was zusammenstellen?

Na dann sag mir mal was du haben willst und was du wie bewertest - Von der Bildschirmauflösung bis zum OS, OK - dann mach ich das für dich und poste hier den Link...

zepto is was teuer oder?

- sims spielen mit allen addons
- dvd´s schauen + brennen
- Filme von ihrer vorhandenen Kamera bearbeiten können (firewire anschluss)
- und natürlich texte bearbeiten, wobei software vorhanden ist
- Einen Matten bildschirm, nicht glänzend - wenn's nich anders geht auch glänzend

2 gb ram?!!?
aussehen egal.

was ist os..?
ich merke glaube ich nich so krasse unterschiede bei der auflösung ^^

wo muss ich dann abstriche machen wenn ich mehr ram hab?
bei dem zweiten ist die grafikkarte besser oder?

Operating System - Betriebssystem - Windows XP,Vista oder linux

Unterschiede in der Bildschirmauflösung wirst du natürlich merken, sogar wahrscheinlich stärker als 2 GB, die du nicht ausnutzt...

In diesen beiden fällen beim Preis...

Ob du nun ne 7400 oder onboard drin hast merkst du nur, wenn du grafiklastiges wie shooter oder z.B. 1701 spielst...

ist die denn bei denen die du zuletzt genannt hast gut?

Willst Du, bzw. Deine Freundin ein sehr gut verarbeitetes nicht hörbares Notebook kann ich aus eigener Erfahrung das DELL 6400 empfehlen. Ich hatte es vor dem Kauf des DELL 9400. Allerdings mußt Du dann zurzeit 900 EUR ausgeben.
Der Service von DELL ist einwandfrei. Mußte ihn bisher einmal bemühen und hatte das Notebook innerhalb von 4 Werktagen zurück!!!
Hier ein Testbericht zum DELL 6400
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html

Willst Du nur zwischen 700 und 800 EUR ausgeben, dann würde ich wahrscheinlich zu nem Fujitsu Siemens PA 1538 greifen, wie bereits von einigen vorrednern angebracht. Den Qualitätsunterschied wirst Du allerdings merken!
Hier Erfahrungsberichte zum FSC PA 1538:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberich..._Pa_1538_Turion_64_X2_TL_50_15_4_TFT__2480365

Meiner Meinung nach lohnt es sich eher zu dem DELL zugreifen und momentan ca. 900 EUR dafür zu bezahlen (bis 08.05. inkl. Versand)!!
Sollte mit dem Notebook des öfteren Mobil gearbeitet werden, würde ich für ca. 40 EUR Aufpreis noch den stärkeren Akku empfehlen.

Also wenns eher für hohe Qualität und für Komfort sein soll, dann würde ich einen Single Core
nehmen, dafür aber von lenovo: Nobelmarke Nummer 1. Gegen die ist Dell und vieles andere noname :D

Zuletzt bearbeitet:
Also diesen alten Schrott für den Preis zu kaufen grenzt ja schon an Verrücktheit :mad:

(Tschuldigung für die Wortwahl, aber das ist ja...)

Wieso Schrott? NOch nie ein Samsung-Notebook gesehen oder was? Und zudem für alle Einsatzgebiete ausreichend. Zudem ein Professional-Notebook, da stimmt der Service. Ist innerhalb von Tagen repariert zurück und nicht erst nach Wochen...

Wozu eine Monstergrafikkarte rein, wenn ich sie nicht nutzt? Zudem kein Glare-Type, da findest du in der PReisregion sehr wenige...

Da ist ein P-M drin und dafür sollst du dann mit Speicher über 800€ zahlen und noch keine Garantie wegen Umbau haben!

Und die Auflösung ist ja wohl auch für den Allerwertesten...

Speicher kannst du ohne Garantieverlust einsetzen, die Auflösung geht IMHO in Ordnung. Zudem mit XP Pro und 4:3 Seitenverhältnis. Zudem ist es recht leicht.

Und über Samsung-Books hört man kaum schlechtes. Und der Pentium M ist für seine Einsatzgebiete vollkommend ausreichend.

Zurück
Oben