Notebook für 700 - 800 €

Hab mir vorige Woche ein Gericom gekauft, nun steinigt mich ;)

Aber konnt bei dem Preis nicht wiederstehen.
Gericom Supersonic Force, 799,-

Intel Core Duo 1,6
1024MB DDR2
120 GB HDD
Geforce 7600go 256 MB
Windows Vista
15,4" 1600x1050

3dMark06 - 1900 Punkte

Bin soweit zufrieden, nur das Display könnte etwas Heller sein. Jedoch ausreichend.

Nein, dann hast du nur noch Gewöhrleistung und müsstest beweisen, dass der schaden nicht von dir produziert wurde, was sehr schwierig ist.

ich möchte nicht abstreiten, dass der P-M für das einsatzgebiet geiignet wäre, doch im Vergleich zu aktuellen prozessoren ist er in jeder hinsicht ein Zwerg und langsam, sodass er auch nicht zukunftssicher ist.

Der 15"-TFT mit einer Auflösung von 10xx x sonstwas ist in anbetracht von Auflösungen im Bereich von 16xx x xxxx auch nicht mehr zeitgemäß...

Alles in allem ein richtig mieses Angebot...

Edit: Und zu der Qualität von Gericom sagen wir mal gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dann nimmst du das Speichermodul eben raus, bevor du es auf Garantie einschickst... zudem sind mir bei Speichermodulen noch keine Garantieprobleme untergekommen, vor allem, da Samsung keinen passenden Speicher selbst vermarktet. Das könnte evtl z. B: bei HP oder Lenovo (IBM) passieren (wenn du Vor-Ort-Service dazu kaufst), da die zertifizierten Speicher anbieten, was bei Samsung aber nicht der Fall ist.

Zudem sagt so ziemlich jeder Hersteller, dass Festplatte und RAM ohne Garantieverlust getauscht werden können, da diese Teile gewechselt werden können, ohne das Notebook auseinander nehmen zu müssen.

Und wofür unbedingt ein Dual-Core-Prozessor? Um eine Word-Datei öffnen zu können während man im Internet surft? Das packt der Pentium M locker, du kannst nebenbei sogar noch brennen oder sonst was machen... habe nämlich selber einen...

Und Zukunftssicherheit kannste bei Notebooks eh vergessen, aber das Samsung ist durch die Qualität von Gehäuse, Tastatur und Verarbeitung zukunftssicherer als so ein Teil von Lahoo oder sonst was...

Von Lahoo, Gericom etc. halte ich auch nichts, aber MSI oder so sind auch nicht schlechter als Samsung...

Ja, sorry, das MSI wäre natürlich auch eine Möglichkeit, weiß aber halt nicht, ob die Tasten Normalgröße haben (wegen dem Nummernblock). Die Auflösung ist aber auch nicht höher und die angegebene Akkulaufzeit mit 2 Stunden sehr mager. Zudem ist es schwerer...

Und es hat nur Windows Vista Home Basic, da wäre ich persönlich eher für XP Pro...

Also ma Klartext:

Ich bin von einem Xp 2400+ auf C2D 6300 bei einigermaßen gleichem aufgabengebiet umgestiegen und möchte einen Dualcore nicht mehr missen!

Dagegen würde ich lieber mit XP Home rumsurfen, da ich die zusätzlichen Features wahrscheinlich gar nicht bräuchte...

--> lieber bessere Hardware als Software, die man zudem noch leichter nachrüsten kann...

Grüße

hwvreag

PS: Einen 12-Zellen Akku mit doppelter Laufzeit kriegt man oft für 50€ zusätzlich...

Ich muss hardwärevreag recht geben. Jetzt noch einen Single Core Prozessor zu kaufen wäre nicht sehr klug.

Zu meinem vorigen Post:
Wenns wirklich kein TrueLife Display (DELL) sein soll, würde ich bei der Telefonhotline nachfragen, ob man das Notebook auch mit nem anderen Display kriegen kann.
Meistens sind alle möglichen Änderungen machbar. Das Notebook wird dann vielleicht sogar billiger!

Häte da auch mal einen Vorschlag.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...satellite_pro_a100834_t2250_preisleistungshit
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a10001y_neu
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3map055c

@Threadersteller: Für deine Wünsche, absolut ausreichend.

Bei FSC hat mich die Verarbeitung der Notebooks (im billigen Preissegment) sehr gestört. Da wackelt und knackst so ziemlich alles. Ich weiß allerdings nicht ob sich das nicht gebessert hat.

Oh man bin ich fertig nach diesen 3 Seiten lesen.

hardwärevreag schrieb:
Jo, sind gute NBs, aber überteuert

Dann such sie halt über geizhals raus. Würde eben kein FSC nehmen. Die Quali ist da nicht sehr gut.

Aktuell gibts bei Media-Markt ein Samsung notebook mit Intel Dual core 160gb festplatte und 2gb arbeitsspeicher. schau dir das mal an, kostet nur 800€

ALSO: Hier melde ich mich mal wieder, deren Freund diesen Ordner gestartet hat oder wie man das nennt ;)

Habe mich für Dell entschieden. Momentan 50 euro billiger und kein 70 euro teurer versand.
Reicht die Grafikkarte für Sims 2 aus? Jemand hat mir gesagt, dass es da vllt Probleme
geben könnte. Hier die Produktbeschreibung: (antwortet mit schnell, angebot bis zum 8.5.!)

Intel® Core™ 2Duo Processor T5300 (1.73 GHz, 2 MB cache, 533 MHz FSB)
Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) – Deutsch
LCD15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x512)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/Min)

256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™

Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh --> oder 9 Zellen! Eher!
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
Microsoft® Works 8.5 – Deutsch

Inspiron 6400 *Extreme* (N05647)
Modem56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Standardgarantie 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
S&P Flyer DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 65-Watt-Netzteil

So was haltet ihr davon, ich bin "am Ende" meiner Suche angelangt.
Nehmt es ein allerletztes Mal auseinander.

Liebe Grüße und vielen Dank, KB

Aber das Notebook an sich ist dann eurer Meinung nach toll? Für meine Zwecke. Und unabhängig vom Preis.

Ich schaue morgen noch mal rein und bin gespannt.

Zurück
Oben