Notebook für 900-1100 € gesucht

Newbasti

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2
Hi,

ich bräuchte mal eure Unterstützung, hab vor mir ein Notebook für die Schule zuzulegen. Allerdings will ich das der Laptop auch bissl was kann, also Multimedia und Gaming sollte er beherrschen (Braucht natürlich kein High-End Produkt sein wo ich alles auf max. stellen kann, es reicht mir wenn die Spiele flüssig laufen. z.b.: Bad Company 2, MW 2, Mafia 2 etc.)

Ich habe mir mal so vorgestellt das es ein 15-17 Zoller werden soll, größer wäre eher unpraktisch. Desweiteren würd ich mir mindestens eine Festplatte mit 500 GB wünschen.
Da das Notebook dann fast täglich transportiert wird sollte es schon etwas robust sein.

Meine Preisvorstellungen liegen so bei 900 bis maximal 1100 €. Ich hab noch nicht richtig gesucht aber dieses Notebook würde meinen Vorstellungen in etwa entsprechen:

Sony Vaio VPC-EB2Z1E/BQ

Hab über dieses Notebook aber leider einige schlechte Kommentare gelesen, so soll das Notebook anfangen zu "surren" wenn man etwas an den USB Port ansteckt, kann das evtl. jemand bestätigen?

Aufjedenfall würde ich mich freuen wenn ihr ein paar Ratschläge parat hättet was für mich das geeignetste Notebook wäre.

lg
 
Der Sony sieht eh sehr gut aus.
Wenns noch kleiner, billiger und nen mini Tick (i5 450 statt i5 430) schneller sein soll, dann der hier:
Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N

Soll extrem robust sein, schön klein und leicht zum transportieren auch..


PS:
kann mir nicht vorstellen, dass auf den beiden BC2 gut laufen wird.. Ich hatte schon probleme es gut zum laufen zu bringen als ich noch nen E6750 und die HD5850 hatte..
Erst seitdem ich nen Quadcore habe, läufts schön flüssig.

Der Acer hat im Vergleich zum Sony knapp ein Kilo weniger Gewicht!
1,8kg vs. 2,7kg
Das macht sich schon extrem bemerkbar beim täglichen Transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Soul Reaver,

das ist aufjedenfall schonmal eine sehr gute alternative, gefällt mir das notebook.
Ich hab nur mal spiele aufgezählt damit man sich halt vorstellen kann was ich dann auf dem notebook spielen will, wenn BC 2 jetzt nicht unbedingt laufen sollte habe ich damit kein problem.

Würde mich trotzdem noch über mehr Vorschläge freuen!

Lg
 
Zurück
Oben