Business Notebook für maximal 1100 € gesucht

Smith86

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo!

Ich suche einen Laptop für meine Mom für die Arbeit mit folgenden Anforderungen:

- viel Festplattenspeicher und schneller Systemstart (1000 GB + 256 GB SSD)
- 17,3 zoll Displaygröße
- mit DVD-Laufwerk
- Full-HD Auflösung
- nicht zu schwer
- Akkulaufzeit nicht soo wichtig
- lange Lebensdauer!
- gute Qualität z.B. gute Tastatur etc..
- Gewicht: nicht zu schwer (merkt man einen Unterschied von 0,3 kg oder ist das vernachlässigbar?)
- Betriebssystem: Windows 10

bei folgenden Anwendungen:

- Office (Word, Powerpoint,..)
- Videobearbeitung
- zudem sollen per Pinnacle Studio MovieBox alte Videos auf dem PC gespeichert und bearbeitet werden
- Verwaltungsprogramme
- (keine Spiele)

Jetzt habe ich mir verschiedene Hersteller angeschaut (Acer, Asus, HP, Dell) und habe mir diese Modelle rausgesucht:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/probooks+elitebooks/probook+business+kunden+rabatt/hp+probook+470+g4+y8b64ea
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+f17+f5+771g+74p9

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das teurere Gerät (Der Acer) für diese Anwendungen wirklich notwendig ist bzw. der etwas schlechtere Prozessor/Grafikkarte im HP nicht doch aussreicht? Oder gibt es noch Alternativen, die ich übersehen habe und sich noch besser eignen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
videoschnitt mit einem laptop unter 1000€ und business?

was du suchst ist nen allrounder und bei deinen anforderungen/vorstellungen wird das nix mit 1000€onen.
 
08/15 - ja - mehr nicht mit dem Budget - und erst Recht nicht in der Größe.
 
@Moselbär: Danke für deinen Tipp, den hatet ich mir auch schonmal rausgesucht, aber leider ist die SSD dort "nur" 128 GB groß und so wie ich die Leute kenne, die mit diesem Laptop arbeiten werden, wird auch die Platte mit anderen Programmen "zugemüllt" (auch wenn man es ihnen oft sagt..) Daher der Wunsch nach den 256 GB als Puffer so zu sagen.

Ich bin selber nur ein Leihe und wusste nicht das man für 1100 € kein Business Modell bekommt. Mir ist es halt sehr wichtig, dass er nicht nach 2 Jahren den Geist aufgibt sondern etwas länger durchhält und ich finde schon das man für ca. 1100 € etwas erwarten kann. Liege ich da falsch?

Wenn ihr sagt, dass ich mit einem "08/15" Modell die Anforderungen voll abdecken kann, reicht mir das auch schon!

@Musicon: wie kommst du auf "unter 1000 €"? Ich habe doch 1100 € max. geschrieben. Aus reinem Interesse: Wie teuer wäre den der Allrounder den du dir vorstellst?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
das einzig echte Business Laptop in dem Preisbereich ist nunmal das HP Probook. was aber als Office Laptop konzipiert ist. Natürlich ist es nicht so performant wie viele andere Consumer "Multimedia" oder gar Gaming Laptops. Für die genannten Anforderungen sollte das aber trotzdem ausreichen. Nur beim Videoschnit kommts auf die Ansprüche drauf an. Grundsätzliche gehen tuts immer, ggf. ist es eine Frage der Geduld. Ich sag mal für gelegentliches einfaches Videos zusammen schneiden sehe ich da keine Probleme. und wenn die finale Ausgabe dann ein bisschen länger dauert, dann ists halt so. Wenn man Videoschnitt in wirklich professionellem Sinne, also als tagtägliche Hauptaufgabe ggf. noch wirklich professionell als Dienstleister zum Geld verdienen, mit Effekten, mit Farbkorrekturen usw. betrachtet, ja, dann ist es nicht der richtige Laptop. Dann würden wir von sündhaft teuren Workstation Laptops reden. Dann wäre aber auch keiner der potenziellen Gaming Laptops ein geeigneter Kandidat.
 
Zurück
Oben