Notebook für Abschlussarbeit gesucht

Topfi

Lt. Junior Grade
Hi eine Freundin von mir sucht ein neues Notebook für Ihre Abschlußarbeit, da das mindestens 8 Jahre alte thinkpad langsam seinen Geist aufgibt (geht einfach aus, plötzlich bild weg usw)deswegen sucht sie ein neues ZUVERLÄSSIGES Notebook auf dem NICHT gespielt wird.

nun dir vorgaben.
- Budget -> 400€ (max 500)
- Größe um die 14"(15" nur wenns gar nicht anders geht, da es ja auch rumgeschleppt wird)
- wenn es geht sollte es ein kein spiegelndes display haben
-wenns geht lange akku-laufzeit

nutzung
- Office (Arbeiten die zur Abschlussarbeit notwendig sind (BWL) Schreiben,Grafiken usw)
- surfen
- chatten
- ab und zu eine DVD (auf das DVD-Laufwerk kann im notfall verzichtet werden bzw ein externes muss dann geholt werden.)

Was könnt Ihr Empfehlen?

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+nslbtge

Wie wärs mit dem ?
Ist zwar mit 15.6" oberste Grenze aber immerhin mattes Display und akzeptable Akkulaufzeit.
Ich hatte mir die Verarbeitung mal angeguckt im Laden bei mir. Ist eigentlich in Ordnung! Ist halt nicht die gewohnte Thinkpad Qualität.
Aber zu dem Preis kannst du echt nicht viel erwarten.

Das Problem ist das sich deine Anforderungen nicht alle erfüllen können, denn was du suchst ist ein notebook mit mattem Display und dazu noch unter 15". Das gibt es aber erst ab 500€. Also entweder mehr geld ausgeben oder großes oder mattes Display. http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=85_13.1~85_13.3~85_13.4~85_14~85_14.1~85_14.5~83_LCD+matt+%28non-glare%29~85_13.
Andere Alternative wäre natürlich ein Netbook aber da muss man natürlich abstriche bei der Leistung machen, was aber ja nicht so schlimm sein dürfte, denn zuverlässig ist so ein Netbook auf jeden fall.

Wenns noch tragbar sein soll, würd ich definitiv kein 15,6er nehmen. Egal wie toll das ist, beim schleppen geht das dann auf die Nerven.
Kein spiegelndes Display in der Preisklasse ist dann aber utopisch, das kostet dann wieder 200€ mehr.
Ich würde mich da auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Thinkpads haben nach wie vor den Ruf, unverwüstlich zu sein.

Ich würde auch das SL510 empfehlen, da es eine gute Verarbeitung besitzt. Ansonsten würde ich in Richtung gebrauchtes T60/61 schielen, die gibt es oft relativ günstig trotz ausreichender Leistung und 4:3 Format (16:10 wird bei Textverarbeitung nicht so viel helfen), was sie mitunter kleiner wirken lässt (oder auch sind? Ich habe es nie verglichen...)

hi danke für eure antworten.
das mit dem spiegelnden display in der preisklasse hab ich ihr auch schon gesagt!
für sie wäre es halt schön wenn sie wieder nur so ein kleines 14" gerät haben könnte.

Wie angesprochen: Gebrauchte Geräte. Einfach mal bei Lapstore schauen. Da findest du in Mengen das, was du suchst. Business-Geräte zum schmalen Preis.

lapstore.de

Zurück
Oben