Notebook für Adobe CS

mitnal111

Newbie
Hallo Leute!

Ich brauche für mein Studium (Technische Redaktion) nen neuen (guten gebrauchten?!) Laptop.
Laufen sollte die gesamte Palette der Adobe-Produkte (Framemaker, Indesign, Photoshop, usw... ggf. auch Premiere, wobei ich auch nen starken Desktop-PC habe).

Ich habe gesehen, dass man für rund 700€ schon nen I7 Quadcore, 8GB Ram und 2 GB Grafik bekommt (Bsp: Alternate, Lenovo G510)

Ansonsten würde mich interessieren, ob es möglich ist, nen noch günstigeren I7-Q mit 4GB RAM mit nem weiteren Riegel auf 8GB aufzubessern?! Beispiel von Amazon hier: (unter "haben auch gekauft" ist der RAM): Amazon, Lenovo G510, 4GB, 499€
Wie ich das sehe sind das doch die gleichen Laptops, nur mit 4GB Ram aber dafür 1TB hdd und 200€ günstiger.... ?!

Aber mal einfach die Anforderungen übersichtlich:

- Adobe-Palette muss gut laufen, Audio- Foto- Videobearbeitung
- 8 GB RAM
- I7 Quadcore
- 2 GB Grafikkarte
- HDD am besten SSD oder Hybrid und natürlich so groß wie möglich
- So günstig wie möglich, maximal 700€, und ne (unkomplizierte) Ratenzahlung für Studenten
- Akkulaufzeit nicht sehr wichtig
- 14 Zoll+
- evtl. auch was Gebrauchtes, kennt ihr da Anlaufstellen?! Am Besten auch mit Ratenzahlung
- ich möchte für die nächsten 3-4 Jahre "gut aufgestellt" sein

Was meint ihr, sind die Anforderungen für den Preis zu hoch, beziehungsweise sind die Anforderungen für die Anwendungen überhaupt nötig? Ich bin für alle Tipps offen !

Vielen lieben Dank schonmal! :)

Zurück
Oben