• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook für Arbeiten im KFZ-Bereich

Headown

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. Das Notebook benötige ich, da ich privat ab und zu das ein oder andere Auto repariere, wodurch ich einen Laptop benötige, welcher es mir erlaubt entsprechende Diagnosesoftware zu nutzen.

Dementsprechend sollte das Notebook über eine gute Leistung verfügen und nicht allzu viel kosten. Welche Notebooks wurden denn für meine Ansprüche in Frage kommen? Es sollte möglichst rundum gute Leistungen erzielen. Das Notebook muss auch nicht neu sein, geplant ist sowieso nicht viel mehr als 250 € auszugeben, demnach kann es dann auch ein gutes Gebrauchtes oder ein Leasingrückläufer sein, nur würde ich gern wissen, wonach ich mich umsehen sollte.

Das wichtigste ist einfach nur, dass die Software gut funktioniert, da das Notebook nur zur Diagnose genutzt wird. Design, Speicher, ... spielen nahezu keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen

Nenn am besten mal die Software und was die Mindestanforderungen. Wenigstens so viel Infos muss du schon geben, sonst tappt man hier komplett im Dunkeln.

thinkpad T serie, in dem budgt z.b T430 ivybridge generation
ram sollte aufgerüstet werden. die 4gb standard von damals sind zuwenig
aber sowas ist sehr sehr gute business qualität, stabil und belastbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Headown
Oh sorry, merke gerade das ich die Vorlage übersehen habe.

Budget: 250 €

Anwendung: mobil
  • Delphi OBD Diagnosesoftware DS150e
  • Office

SSD: ja
Festplattengröße: k.A.
Laufwerk: k.A.

Displaygröße: k.A.
Auflösung: k.A.
Matt oder spiegelnd: k.A.

Akkulaufzeit: k.A.
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? k.A.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? k.A.

Ok, ich hatte die Preisanforderung übersehen.

Ich denke halt das die Lebensdauer eines normalen Notebooks in so einer Umgebung sehr begrenzt ist.

Ich würde an deiner Stelle entweder das hier Vorgeschlagene T430 Gerät holen. Das Gehäuse ist sehr Stabil gebaut und überlebt auch mal einen Sturz.

Wenn du jedoch viel Unterwegs bist und mit dem Teil auch mal im Motorraum arbeitest, nimm lieber eines der Panasonic Notebooks was im Thread von @cartridge_case ist. Kostet zwar je nach Modell 100-300€ mehr, ist jedoch gut Investiertes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headown
Zurück
Oben