Notebook für Bildbearbeitung bis 500€

msphi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir sucht ein Notebook, hauptsächlich für die Bearbeitung von Fotos mit Photoshop. Das ganze sollte idealerweise nicht mehr als 500€ kosten, sofern das im realistischen Bereich ist. Eine Full HD Auflösung steht auch auf dem Wunschzettel, aber das sollte ja mittlerweile Standard sein. Der Rest ist erstmal sekundär, deshalb habe ich den Leitfaden nicht weiter abgearbeitet. Wir haben schon ein bisschen gesucht und auch gefunden, sind uns aber nie sicher, worauf man da genau achten sollte (Eher bessere CPU? Eher mehr RAM?). Deshalb wollte ich das ganze mal in die Hände von Experten geben und hoffe, ihr könnt mit da was passendes zusammenstellen.

Danke schon mal!
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Desktop kommt nicht in Frage ?

Alleine schon das zu 99% schlechte Display von nem 500€ Notebook...

Desktop kommt nicht in Frage! Dazu habe ich auch schon geraten, aber soll was mobiles sein. Windows ist vorhanden, kann also betriebssystemlos sein und sollte es Idealfall auch, um Kosten zu sparen.

Ohne Windows.
Mit Laufwerk würde ich mal sagen, ohne sie jetzt gefragt zu haben. Aber mit ist immer besser im Zweifelsfall.
Also ich persönlich stehe auf matte Displays, die glänzenden sind dafür etwas satter, richtig? Wozu würdet ihr bei Bildbearbeitung raten?
Programm für Bildbearbeitung wird wohl Photoshop sein.

Zuletzt bearbeitet:
matt!!!
sonst muss es auch nicht mobil sein, außer man arbeitet auschließlich im Schatten.

Aber ehrlich gesagt 500€ sind sehr knapp bemessen, wenn man wirklich produktiv Bildbearbeitung betreiben will muss man schon nen bißchen mehr springen lassen, bzw sich nen Macbook (gebraucht?)holen.
Als Student vielleicht mal bei lenovo nachschaun, -> www.lapstars.de

Gruß
soyd

500€ ist wohl die Obergrenze.. Kompromisse bleiben da natürlich nicht aus.

Was sagt ihr denn zu CPU und RAM? Worauf sollte ich da achten in Sachen Bildbearbeitung? Eher mehr RAM? Eher mehr Kerne? Da bin ich besonders überfragt. Und ne Grafikkarte sollte wohl auch drin sein, oder? Onboard-Kram reicht dafür wohl nicht mehr?

Von matten Displays halte ich persönlich gar nichts, ein normales mit hoher Helligkeit funktioniert viel besser. Bei einem Matten hat man dann halt das Licht nur unförmig aber trotzdem komplett drauf und sieht noch weniger... Mein MacBook kann ich auch im Sommer vortrefflich im Park nutzen.
Zur Leistung: so viele Kerne und so viel RAM wie möglich!

Nur 4 GB RAM aber den könntest du ja für 69 € auf 8 GB aufrüsten.

Und schon ist er wieder zu teuer.

Ich mach mich mal auf die suche , aber ohne große hoffnung.....
Ergänzung ()

hier :http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+lifebook+a544+vfya5440m15b7de

ICore 5 4200 M Der M ist deutlich schneller als eine U CPU !

Vergleiche mal die Cinebench 11,5 werte ( ist Bildberechnung )

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

8 GB RAM

Mit win 7

und SSHD mehr gibts nicht für das Geld .

einziger Nachteil ist das keine dezidierte Grafikkarte mit dabei ist , aber die 4600 HD ist auch nicht schlecht

Also würdest du den eher nehmen? Und das mit der Grafikkarte ist wirklich nicht schlimm, wirkt sich also nicht arg auf die Performance auf? Hat allerdings auch kein Full HD...

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4600 ist etwa genausoschnell wie die alte AMD 6650 oder 540 GT ,

das ist für ältere Games wie Riesen , Gohtic oder Oblivion ausreichend.

http://www.fr.butterflycorner.net/W...f-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Und auf einem 15 Zoll Bildschirm ist der Unterschied der zur Full HD Auflösung nicht sehr gravierend.

Kannst aber gerne selber weitersuchen.

Wichtig ist aber die Rechenleistung und 8 GB RAM .
Ergänzung ()

Mit full HD und 8 GB RAM : http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&b...mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=9_1920x1080~12_8192

Keine große auswahl......

Zuletzt bearbeitet:
Ok... vielen Dank für deine Hilfe und natürlich auch an alle anderen! :)

Zurück
Oben