Notebook für Bildbearbeitung & Gaming - dieses kaufen oder ein anderes?

Arlecchina

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
7
Hallöchen :)

Ich bin gerade fertig geworden mit meiner Ausbildung zur Foto-Designerin und werde vermutlich beruflich demnächst viel reisen. Dafür hätte ich gerne ein Notebook, auf dem ich dann private Bildbearbeitung durchführen und etwas zocken kann.

Hauptsächlich möchte ich recht grundlegende Bildbearbeitung im Photoshop machen (mit Ebenen und Masken arbeiten, RAW Bilder konvertieren, Beauty-Retusche) und League of Legends spielen.

Bei Gewicht und Akkulaufzeit habe ich wenig Vorstellung, wichtig ist mir bloß, dass ich einen Computer habe, den ich halt mitnehmen kann, wenn ich weg muss.

Da ich mich so gar nicht mit Laptops auskenne, habe ich mich vor allem an den Mindestvoraussetzungen orientiert und bin bei meiner Recherche auf folgenden Artikel gestoßen:
HP 250 G3 Notebook (Intel Pentium N3540 Quad Core 4x2.66 GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, Windows 7 Professional 64 Bit)
http://www.amazon.de/Notebook-Pentium-Bluetooth-DVD-Brenner-Professional/dp/B011VFIV12/ref=cm_cr_pr_pdt_img_top?ie=UTF8
Meiner Meinung nach müsste der gut für mich geeignet sein und preislich ist er ein Traum.

Da ich mich aber nicht auskenne, wollte ich mich lieber einmal absichern und Leute fragen, die sich was besser damit auskennen. Ist dieses Notebook also wohl eher für mich geeignet oder sollte ich mich besser für ein anderes entscheiden? Wenn ja, warum? Und am liebsten hätte ich dann ein paar Beispiele bzw andere Vorschläge.

Ich bedanke mich vorab schon mal für jede Hilfe! :)
Lg,
Arlecchina
 
Viel zu schwach und mit dem Bildschirm wirst du auch nicht glücklich.

Preislimit und gewünschte Displaygröße/Gewicht?

Die CPU ist so ziemlich das schwächste was man heute noch kaufen kann und für jede ernst gemeinte Gaming Ambition sollte eine dedizierte GPU verbaut sein oder eine AMD APU der höheren Klassen. Das Display hat schlichtweg zuwenig Auflösung, ob welche Technik oder ob es matt oder spiegelt ist steht beim überfliegen nicht mal auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du etwas genauer sein?

Deine Antwort bringt mir so leider nicht viel, weil ich danach auch nicht wirklich schlauer bin. Was genau ist zu schwach? Der Prozessor? RAM? Und warum werde ich mit dem Bildschirm nicht glücklich? Wegen der Farbwiedergabe? Größe?
Ergänzung ()

Mein Preislimit ist recht variabel. Ich möchte nicht mehr ausgeben, was ich muss, will aber schon was vernünftiges haben. Ich dachte an so ~600€.

Bezüglich Displaygröße und Gewicht habe ich keine Vorstellungen.
Ergänzung ()

Naja um ernstgemeintes Gaming geht es hier wohl eher nicht, sondern vielmehr um etwas League of Legends im Feierabend. Auf meinem Desktop zuhause spiele ich auch mit bloß 60 fps und bin zufrieden, von daher sind meine Ansprüche wohl recht gering.

Und ist die CPU echt so mies? Ich kenne mich nicht aus, aber die Ghz Zahl sieht gut aus und es ist doch Quadcore... Was ist daran denn schlecht?

Und die Auflösung passt in die Mindestanforderung von Photoshop, deshalb dachte ich das passt schon?
 
Die integrierte Grafikeinheit des Prozessors ist halt leider nicht so leistungsfähig wie eine dedizierte Grafikkarte. Damit wirst du weit entfernt von 60 fps sein in League of Legends. Wenn ich mir da auf Youtube Videos anguck, dann sind je nach Grafikeinstellungen 15 - 25 fps drin. Wenn dir das reicht!?

Aber wie mein Vorredner schon sagt muss man bei dem Preis von 400 € hier und da Abstriche machen. Und nur auf den Gigahertzwert zu schauen sagt nichts über die wirkliche Leistungsfähigkeit aus. Der Prozessor ist außerdam bald auch schon seit 2 Jahren auf dem Markt. Wenn du nur Office machen würdest, dann wäre das Teil eigentlich ganz gut, aber fürs Gaming ist er auf jeden Fall nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn das also nicht geeignet ist, welches dann?

Was wäre quasi "das mindeste", was ich gebrauchen kann und mit welchen Buget muss ich dabei rechnen?
Welches wäre optimal für mich, ohne dass ich dabei Geld für Leistung ausgebe, die ich eh nicht nutze und nicht brauche?
Und bitte versucht mir zu erklären, was an den Vorgeschlagenen denn anders und besser ist als bei dem, den ich da rausgesucht habe. Ich hab ja nicht wirklich Ahnung, woran ich mich da halten muss...
 
Weil das ausverkauft ist und ich selbst leider zu inkompetent bin, um nach einem gleichwertigen Modell zu suchen. Ich hätte gerne wirklich Hilfe für ganz ganz doofe, mit Händchen halten und Erklärungen, die sogar meine Oma verstehen würde...
 
Zurück
Oben