Notebook für Bildbearbeitung gesucht!

NickY883

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich hab schon einmal die Suchfunktion gewälzt, da erschien mir aber nichts aktuelles dabei zu sein. Aus diesem Grund Folgendes:

Anwendung: mobil -Notebook
Spiele: eher weniger
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: Photoshop/Lightroom hauptsächlich- semiprofessionell
Wie mobil soll der Laptop sein?: Mobilität muss nicht gegeben sein, dient als Desktop Ersatz

SSD: ja
Festplattengröße: 250Gb-1 TB
Laufwerk: DVD/(BluRay) zwingend notwendig

Displaygröße:~15,6“ Mainstream

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Budget: 1300€ max.
Design: egal
Arbeitsspeicher: ab 8GB aufwärts
Besondere Anforderungen: wichtig ist mir das DVD/(Bluray) Laufwerk; eine SSD sollte verbaut sein; USB 3.0 vorhanden evtl. mit eigenem Strom für laden ext. Geräte ohne das PC angeschalten ist (nicht zwingend notwendig)

Vielleicht habt ihr ein paar aktuelle Vorschläge. Hab mich schon durch sämtliche Shops geklickt aber irgendwo war immer ein Haken.

Danke im Voraus.

Grüße.

Hallo,

habe leider keinen konkreten Gerätevorschlag, nur ein paar Fragen/Anmerkungen:

- Im allgemeinen nimmt man als Desktop Replacement eher 17"-Geräte. Gerade bei Bildbearbeitung würde ich auf die 2" nicht verzichten wollen - warum "nur" 15"?

- Ich würde kein Gerät mit einer kleineren Auflösung als Full HD empfehlen. Sonst siehst du nicht viel mehr als die Werkzeugleisten

- Geräte mit 2x 2,5"-Einbauschacht (für SSD und HDD) findet man fast ausschließlich im 17"-Bereich. mSata bzw. M.2 findet man eher selten. Wäre es ein Problem für dich, eine SSD selbst nachzurüsten und ggfs. das OS neu zu installieren?

MfG

Hallo.

Danke schonmal für deine Antwort.
Nun ja, hab schon immer 15,6 Zoll und finde, dass das reicht. Ich meine, das wäre auch noch ein Punkt, sofern alles andere passt, wo ich Kompromisse eingehen würde.
Joah, FullHD wäre bestens. Hab die Auswahl nur so gelassen um nicht weiter einzuschränken. ;)
Bzgl. SSD - hab momentan einen Asus n550JV mit selbst eingebauter SSD. Wollte mir die Mühe eigentlich sparen. Klar könnte die einfach mit umziehen, dann käme aber noch eingrenzend hinzu, dass man gut an die "Innereien" kommen muss. Was das Angebot u.U. noch mehr einschränkt.

Zurück
Oben