Huhu!
Ich suche seit langem mal wieder ein Notebook, bin aber aktuell leider nicht auf dem laufenden welche Marken hier gut sind.
Für Bildbearbeitung sollte er wohl eine Grafikkarte haben, aber da habe ich leider überhaupt gar keinen Plan, was bei Notebooks sinnvoll ist.
Auch weiß ich nicht welchen Unterschied es macht ob zB ein i5 oder i7 drinnen steckt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welches Notebook für meine Zwecke gut ist! Vielen Dank!
Budget: 900 - 1300
Anwendung: mobil
Bildbearbeitung, Layouting, etc. (Adobe Suite - Photoshop, etc. - Semi-Professionell)
Office
SSD: ja
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: Muss nicht unbedingt sein, habe aber nichts dagegen.
Displaygröße: 14“/15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt oder IPS?
Akkulaufzeit: möglichst lange
Betriebssystem: Windows 10
Design sollte robust sein (wie zB Lenovo ThinkPads), kein Gaming Laptop.
Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wären nett, sind aber kein "Muss".
Er sollte ein gutes TouchPad haben und eine halbwegs knackige Tastatur.
Mir sind nur Marken noch bekannt wie Lenovo, Acer, HP, aber welche hier aktuell brauchbare, robuste Hardware liefern, da bin ich nicht auf den aktuellen Stand.
Ich würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen.
Danke und LG!
Ich suche seit langem mal wieder ein Notebook, bin aber aktuell leider nicht auf dem laufenden welche Marken hier gut sind.
Für Bildbearbeitung sollte er wohl eine Grafikkarte haben, aber da habe ich leider überhaupt gar keinen Plan, was bei Notebooks sinnvoll ist.
Auch weiß ich nicht welchen Unterschied es macht ob zB ein i5 oder i7 drinnen steckt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welches Notebook für meine Zwecke gut ist! Vielen Dank!
Budget: 900 - 1300
Anwendung: mobil
Bildbearbeitung, Layouting, etc. (Adobe Suite - Photoshop, etc. - Semi-Professionell)
Office
SSD: ja
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: Muss nicht unbedingt sein, habe aber nichts dagegen.
Displaygröße: 14“/15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt oder IPS?
Akkulaufzeit: möglichst lange
Betriebssystem: Windows 10
Design sollte robust sein (wie zB Lenovo ThinkPads), kein Gaming Laptop.
Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wären nett, sind aber kein "Muss".
Er sollte ein gutes TouchPad haben und eine halbwegs knackige Tastatur.
Mir sind nur Marken noch bekannt wie Lenovo, Acer, HP, aber welche hier aktuell brauchbare, robuste Hardware liefern, da bin ich nicht auf den aktuellen Stand.
Ich würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen.
Danke und LG!