Notebook für Bildbearbeitung mit Photoshop CS

Chrissie84

Newbie
Hallo liebe Helfer :)

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.

was ich damit vor habe bzw was ich brauche:
- ruckelfreie Bildbearbeitung von großen Bildern in Photoshop CS und ruckelfreies Zeichnen mit dem Grafic-Board und gute Bildwiedergabe
- schnelles Internet über w-lan
- Office
- Viel Speicher für viele Fotos, Filme und Musik
- integrierte Web-Cam
- gute Lautsprecher mit gutem Klang
- notebook sollte normale größe haben, also nicht riesig sein
- DVD Brenner
- Kartenslot für SD, xD usw
- Filme schauen
- sollte nicht so laut sein (lüfter)
- sollte nicht mehr als 700 euro kosten, besser weniger

kann mir jemand ein Notebook empfehlen? Das wäre echt lieb!

LG Chrissie

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich erstmal enttäuschen, aber "gute Lautsprecher" in einem Notebook schließt sich aus. Da ist kein Platz für sowas. Mein Bruder hat ein viel teureres Notebook mit Bang&Olufsen Lautsprechern und selbst die sind nur Durchschnitt.
Aber externe Lautsprecher sind nicht teuer.

Was ist für dich "normale Größe"? ;)

Wie professionell bist du den mit CS5, weil die Displays von Notebooks haben meist keine besonders gute Farbabdeckung und mehr (siehe Kausalat, unter mir)?

Der Rest ist leicht erfüllbar :)

Gruß,

iiiPlayer

Zuletzt bearbeitet:
Definiere bitte "gute Bildwiedergabe". Für ernsthafte Bildbearbeitung eignet sich nämlich der Großteil aller Notebookdisplays wegen miserabler Farbraumabeckung, geringem Kontrast und starker Blickwinkelabhängigkeit nicht.

sagen wir mal "lautsprecher so gut es möglich ist in einem laptop" :-) möchte keine externen lautsprecher, bin viel unterwegs
ich kenne mich leider mit den zoll zahlen des displays nicht aus... hald normale größe...sollte nicht zu klein aber auch nicht riesig sein...
ich möchte bilder bearbeiten. ich mache das nicht beruflich aber ich zeichne gern am laptop und bearbeite öffter bilder. ich weis, dass dazu richtige monitore besser sind, aber ich möchte auf jeden fall einen laptop. ich arbeite nicht mit CS5 sondern nur CS (also älter)

Zuletzt bearbeitet:
Mal als Eckdaten für dich zum weiteren suchen:
"normale" Größe sind für mich 14-15,6" Zoll - das passt in jede Tasche rein und istn och groß genug zum drauf zu arbeiten.
Auflösung würde ich dir in dem Fall 1920x1080 empfehlen!
Als Prozessor sollte ein I7 der Ivy-Bridge Gernation reichen (z.b. i7-3610QM).
Grafikkarte kannste dir ansich sparen - die Integrierte Grafikeinheit sollte alles packen.
W-Lan - Wenn du wirklich immer den optimalen Empfang haben willst solltest du eins nehmen mit 3 Antennen - z.b. Intel Ultimate.
Sound - Naja jeder Hersteller wirbt mit super Sound - effektiv haste ein paar Brüller. Kauf dir lieber ein gutes paar Kopfhöhrer!
Viel Speicher - Naja optimal wäre wohl eine 128GB SSD für die Programme und eine 500+GB HDD. Geht meistens nur wenn du es dir selbst konfigurierst.
Bildschirmqualität - Vergiss es im Laptopbereich - Aber es gibt doch deutliche Unterschiede. Les dir dazu am besten die Tests zu den Notebooks durch! (notebookcheck z.b.)
Preis - Das obengenannte gibt es nicht für 700€ und weniger^^
Im Bereich 700-1000€ sollte aber was machbar sein.

mfg

Zurück
Oben