Notebook für CAD/Gaming/Media

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Servus Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook,
große Vorraussetzung ist, dass ich das Teil über Media Markt beziehe, weil
ich da noch ein paar Gutscheine habe und diese aufbrauchen will bevor sie verfallen.

Der Hauptgrund wieso ich ein Notebook holen will,
ist unterwegs CAD Programme benutzen zu können,
Hauptsächlich Autodesk Inventor, ab und zu auch andere ähnliche
Programme. Meine Modelle sind nicht allzu aufwändig,
hätte gesagt es ist einfach bis mittelmäßig.

Ich mache auch viel an Websites und dementsprechend auch
Bildbearbeitungsprogramme. Ab und zu auch kleine Videos
mal nacharbeiten oder zsm schneiden.

Dazu würde ich gerne ab und zu irgendein Spiel anmachen
können ohne dass es direkt abkakkt. Soll aber jetzt keine Gaming High End Maschine
sein, es wäre einfach nur schön wenn es als nebeneffekt gehen würde.


Wie ihr seht, soll es mehr oder weniger etwas universelle Maschine sein.
Für die ganzen aufwändigen Sachen habe ich immer noch meinen Rechner zuhause.

Preisvorstellung wäre so bis 1000-1200 euro aber wirklich maximale Schmrzensgrenze.

Was sagt ihr zu diesem Gerät?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_dell-g3-17-3779-i7-2437405.html

wie unterscheidet sich dieser zu diesem Dell, außer das Betriebssystem?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_dell-g3-17-3779-i7-2437403.html


Ich bedanke mich schonmal für jeden Hilfe!
 
Die Modelle sind was ich so lese beide identisch, bis eben auf das Betriebssystem.
Das Notebook klingt für mich sehr gut tauglich für deine Bedürfnisse, da die GPU für Spiele in Full HD bei mittleren Einstellungen meistens ausreicht und die 6 Kern/12 Threads CPU ordentlich Leistung für die Arbeit mitbringen sollte. Ebenfalls sind die 16GB Ram bei diesem Modell im Vergleich zu dem anderen Angebot bei Mediamarkt ein Vorteil beim Arbeiten.
 
Das Gerät scheint mit allen Deinen Anforderungen übereinzukommen, außer: willst Du Dir wirklich ein 3 kg schweres 17,3" Notebook für unterwegs antun?

Gruß
miko
 
Warum nicht? 3,5 kg sind nicht die Welt. Ansonsten bleibt nur die 15"-Klasse. Diese Geräte wiegen so um die 2 bis 3 kg (je nach Akku).
Wenn es noch leichter sein soll muß das geringere Gewicht mit vielen Euros bezahlt werden.
Im übrigen werden die meisten Notebooks stationär genutzt.
 
Servus Leute,
Danke euch erstmal für die Antworten,
Das hat mir schon sehr geholfen was die Hardware angeht, da wusste ich wenigstens dass es für meine Anwendungen passt.
War jetzt bei Media Markt und die hatten den Dell natürlich nicht da.
Habe mir vergleichbare Notebooks angeguckt und habe mich jetzt für einen Lenovo Legion Y530 entschieden, fast identische Hardware, auch i7-8750h, 1050ti, 16gb RAM, 2tb HDD, 256gb SSD, besserer Bildschirm als beim Dell und 15", habe für mich beschlossen dass 15" doch ausreichen sollte, bzw. Sogar besser ist.
Das Ding war allerdings außerhalb von meiner Preisvorstellung und zwar bei 1399€. Aber zu meinem Glück war an dem Tag bei Media Markt die Aktion mit den 19% MwSt Nachlass. Also habe ich das Ding für knappe 1150€ bekommen :)

Bin bisher ganz zufrieden und danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_20180923_154700.jpg
    IMG_20180923_154700.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben