Notebook für CAD

Ich kann mich über notebooksbilliger.de nicht beklagen. Ich hab schon mein zweites Notebook dort bestellt und hin und wieder mal Computerzubehör und -hardware. Der Service war immer kompetent, schnell und freundlich.

Die Bewertungen auf geizhals.de prägen auch ein positives Bild: klick

Im Verhältnis zu einer baugleichen Geforce sind die 'NVS deutlich unterlegen. Insofern, wiedermal typisch CB. Falsch beraten, falsch gekauft. Gratulation.

Nachtrag: Anscheinend schenken die sich nciht viel. Grottig bleibt dennoch grottig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch nichts gekauft - in meinem Fall. :)
das soll mir nun was sagen? :/
Dass ich theoretisch auch die Thinkpad-Variante mit der nvs nehmen könnte, und damit kaum abstriche machen muss (leistungsmäßig). Ich glaube da müsste es was geben...
Oder wegen Leistung lieber zum Ideapad greifen?

Ich glaube MDMMA geht von baugleichen Geforce Modellen aus.

Jede professionelle Grafikkarte ist im Grunde eine Consumer-Grafikkarte, lediglich durch verschiedene Veränderungen an den Treibern aber auch ein Stück weit an der Hardware der Grafikkarten macht letzendlich eine professionelle Karte aus.
D.h. professionelle Karten sind auf ihren speziellen Einsatzzweck von den Herstellern zugeschnitten.

MDMMA hat da denke ich auf die stärkste NVS bezug genommen, die NVS 5400M, welche auf der Consumer Karte Geforce GT630M basiert.
Die GT630M ist nicht gerade die schnellste Grafikkarte und basiert noch auf den Chips des Vorgängermodelle, ist also nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Ich hab das jetzt mal so in seinen Post hineininterpretiert, vllt meldet er sich auch noch mal zu Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Eben... Bevor man eine NVS kauft (5400M) die im Grunde eine 630M ist.... Jede andere Spiele-GPU über dem Level der GT630M ist besser geeignet. Man gibt hier Geld für eine umgelabelte low-end-Karte aus welche keinerlei Vorteil bietet.

Also wenn du wirklich Grafikpower haben willst, könntest du dir ja mal das Thema eGPU anschauen. vielleicht ist es ja interessant für dich...

Wie verhält sich das dann für meine Anforderungen? -> GTX 660m oder die NVS?

hm sieht sehr interessant aus, aber ich denke für mich wird eine interne Grafikkarte nicht in Frage kommen.

660m.

Zurück
Oben