Notebook für D3 und Surfen

wolle666

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche ein Notebook bis max. 800 €, auf dem ich Diablo 3 in hoher Einstellung Ruckelfrei spielen kann. Des weiteren benötige ich das Notebook nur zum Surfen und Filme schauen. Habe mir da schon mal ein paar rausgesucht, aber vielleicht hat noch jemand bessere von denen ich nichts weiß ;-)

1. http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE++ERAZER%C2%AE+X6815+%28MD+97971%29/30013388A1?category=nb_intel_i7&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

2. http://www.notebooksbilliger.de/pro...dv6+6b55sg+gamer+8gb/action/showReview#navbar

3. http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i547w7h+?eqsqid=d50c4081-1604-4922-96c0-8807699690f6

4. http://www.notebooksbilliger.de/msi...d?eqsqid=e1e9d9b6-c9f0-47ca-b27d-c219697b51b1

Ich blicke bei den neuen Prozessorgenerationen und bei den gefühlten 1Mio Grafikkartenwerten, auf die man achten muss, absolut nicht mehr durch. Wäre Euch sehr dankbar für ein paar brauchbare Tips/Empfehlung und bitte kein Fachchinesisch :D

Vielen Dank

Wolle :D

Da kann ich gagaalf nur beipflichten. Die gt650m ist von allen genannten Varianten die beste.

Super danke schon mal aber wie sieht es mit dem I5 als Prozessor aus? Ist der nicht viel schwächer als der i7? Der msi hat ja auch nur 4gb RAM wird sich das nicht auch bemerkbar machen?

Grüße

Wolle

Der i5 reicht zu 95% der Fälle vollkommen aus. Aber den Arbeitsspeicher solltest du upgraden, zumal nur ein Riegel verbaut und somit kein Dual-Channel aktiviert ist.

Zitat von wolle666:
Super danke schon mal aber wie sieht es mit dem I5 als Prozessor aus? Ist der nicht viel schwächer als der i7?

Kommt drauf an was du machen willst. In Gaming-Situationen wirst du höchstwahrscheinlich eher selten Probleme bekommen, es sei denn du spielst Strategiespiele mit einer aufwendig zu berechnenden KI in Verbindung mit enormen Feindaufkommen oder etwas ähnliches, doch für die meisten Belange ist der i5 ausreichend.

Ich selbst überlege schon ein wenig, wenn mein MSI eine Weile gelaufen ist, einen i7 einzubauen, da ich öfters mal berufsbedingt eine CAD-FEM-Simulation oder auch andere Simulationen laufen hab, die für den Maschinenbau relevant sind und die natürlich von Multi-Core profitieren. Fallen solche oder ähnliche Anwendungen (wie z.B. Videokonvertierung mit HD Inhalten im prof. Maßstab usw.) weg, kann man denke ich den i5 aus Preis/Leistungs-Gründen empfehlen.

Meister Röhrich schrieb:
Ich selbst überlege schon ein wenig, wenn mein MSI eine Weile gelaufen ist, einen i7 einzubauen, da ich öfters mal berufsbedingt eine CAD-FEM-Simulation oder auch andere Simulationen laufen hab, die für den Maschinenbau relevant sind und die natürlich von Multi-Core profitieren

Dann hättest du dir doch gleich die i7-Version holen können ;)

Was denkst du wie ich mit mir gerungen habe... ;)

Aber ich bin noch nicht fertig mit Studieren, da ist die Kasse etwas knapp. Ich habe abgewägt und habe mir für die Differenz zum GE60 i7 noch ne mSATA SSD und neuen Kingston Ram gegönnt, bald kommt noch eine WD Scorpio Black rein, um die Gesamtperformance des Systems zu steigern und es ausgewogen zu gestalten... :)

Jupp ist auch ein gutes Notebook. Wenn ich nicht kürzlich nen Apfel bekommen hätte würde ich es auch behalten. Nur wie gesagt sollte man den Arbeitsspeicher upgraden und am besten auch die langsame HDD ersetzten. Die dreht nämlich nur mit 5.400upm...
Die in der i7-Version mit 7.200upm.. wäre das dann für dich net günstiger als das zu ersetzen?

Okay wenn ihr alle zum MSI ratet dann werde ich mich dem wohl beugen :D . Ist es beim lappi genauso easy den Arbeitsspeicher einzubauen wie bei einem normalen PC? Achja falls ihr noch andere Notebooks als Tipp habt, es muss nicht unbedingt einer von diesen sein =) Ein Kollege hat sich kürzlich diesen geholt : http://www.cyberport.de/notebook-un...-52458g75mnkk-i5-2450m-8gb-750gb-hd6850m.html und meinte der sei voll der Knaller

Acer = schlechtes Display.
Sonst bestimmt nicht schlecht aber für nur 60 € mehr gibts das deutlich bessere MSI.

Zitat von Edelsalami:
Die in der i7-Version mit 7.200upm.. wäre das dann für dich net günstiger als das zu ersetzen?

Eigentlich nicht, denn die Platte die jetzt mit dem GE60 kommt ist eine WD Scorpio Blue mit 500Gb, die lässt sich gut weiterverticken... ;)

Edit:
Das Acer ist sicher nicht schlecht, aber das MSI mit brandaktueller Hardware ist leistungsstärker und hat, wie schon gesagt, ein besseres Display.
Ram nachrüsten ist kein Thema, einfach in richtiger Reihenfolge einstecken und los gehts. Wichtig ist vielleicht noch das sich die Ram-Module recht ähnlich sein sollten. Um Dual-Channel optimal betreiben zu können sind 2 gleich große Module von Vorteil (auch optimaler Weise auf gleiche Latenz und Taktung achten, auch wenn dies teilweise vom Board kompensiert wird/werden kann, ist aber immer so ne Sache mit Mischbestückung)

Zuletzt bearbeitet:
Leistungstechnisch sind alle auf etwa gleichem Level. Ich persönlich würde das Lenovo nehmen.

Meister Röhrich schrieb:
-> Edit: abgeschlossen, MSI GE60 bestellt

kannst du mal über stärken und schwächen berichten?
besonders die lautstärke interessiert mich (surfen mit vielen offenen tabs).
und kann man es (mit kissen als unterlage) auf dem schoß berteiben oder dreht es dann auf, weil es zu heiss wird?

Habs bestellt, leider ist das GE60 i5 in den meisten Shops schon vergriffen (war auch zu erwarten bei dem P/L-Verhältnis).

Ich hab bei notebooksbilliger.de bestellt und dort hängt mein Produkt-Tracking grad auf "Warten auf Lieferanten". Bei der Auftragsbestätigung die ich gestern erhielt hieß es, es werde frühestens in 5-10 Tagen der Wareneingang beim Shop erwartet.

Wenn es denn endlich da ist und ich SSD und neuen Ram samt neuen Win7 zusammengebastelt habe, werde ich natürlich darüber berichten :).

Edit:
@Testdepp
Das HP Pavilion dv6 ist auch ziemlich gut und hat zudem noch eine GDDR5 Grafikkarte, die mehr Leistungsreserven als deine genannten NB's hat. Hier der ->Link<-

Edit 2
Habs jetzt erst grad mitbekommen:
Zitat lorpel
und kann man es (mit kissen als unterlage) auf dem schoß berteiben oder dreht es dann auf, weil es zu heiss wird?

...das solltest du wirklich bei jedem Notebook vermeiden, da sie meist immer von unten die Kühlluft ansaugen. Auf dem Schoß ist schon O.K., aber immer besser darauf achten, dass das Luftgitter frei bleibt zwecks Luftzirkulation.

Zuletzt bearbeitet:
Meister Röhrich schrieb:
Edit 2
Habs jetzt erst grad mitbekommen:

...das solltest du wirklich bei jedem Notebook vermeiden, da sie meist immer von unten die Kühlluft ansaugen. Auf dem Schoß ist schon O.K., aber immer besser darauf achten, dass das Luftgitter frei bleibt zwecks Luftzirkulation.

bei meinem lenovo R400 gar kein problem.
ist vielleicht kein passender vergleich.
so ein kissen ist ja auch keine luftdichte folie. ich denke, ansaugen sollte da kein problem sein. habe is mir mal vor's gesicht gedrückt :evillol: und kann einwandfrei weiteratmen :D

Ich hab mir jetzt das Hp Pavillion bestellt von Meister Röhrich. Hoffe es taugt was :)

Wenn es dir gefällt vom Aussehen und von der Verabeitung her. Ich hatte es auch schonmal in der Hand und es gefiel mir sehr gut, vor allem das Gehäuse, welches teilweise aus Alu ist.

Die Leistung sollte auch passen. Die GraKa ist stärker als die 630m und bietet schnellen GDDR5 Speicher. Kannst du auch ->hier<- nachlesen...
Wenn du ihn ausgetestet hast, kannst du ja mal Rückmeldung geben, ob er dir gefällt oder nicht. Wenn nicht kannst du ihn ja wieder zurückschicken... :)

Zurück
Oben